Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quake 3 benötigt 90% des CPU'S

Habe gerade die alte verstaubte Quake 3 CD aus der Schublade geholt weil ich wieder mal lust auf das Spiel hatte. Hab es installiert und den pc rebootet. nun wenn ich es spiele fallen mir drei dinge auf die ich für nicht normal halte erstens ich hab keinen Sound, zweitens ruckeln die gegner aber alles andere aber nicht (zb munitions oder rüstungs symbole ruckeln nicht) und drittens benötigt das spiel über 90% meines CPUs der immerhin ein Dual-Core mit 2,3 Ghz pro Kern ist.

System:
Windows Vista 32-bit
AMD Athlon X2 @ 2,3Ghz/Core
3,2GB RAM
Radeon X1650 mit 512MB shared
2x Samsung 250GB hdd
Sound ? onboard
 



Antworten zu Quake 3 benötigt 90% des CPU'S:

Interessant wäre noch beizufügen dass der freie Klon von Quake 3 nämlich OpenArena tadellos funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon gepatched?
Kann an Vista liegen.
--> Kompatibilität! 

Hm, die Probleme mit Grafik und Sound sind weg aber die imense cpu auslastung geht mir nicht in den Kopf.
Vielleicht würde ein Patch helfen, könntest du mir da helfen einen zu finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du das Problem gelöst?

Patch:
http://www.quake.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10029

Wie genau ich es gelöst habe weiß ich selbst nicht so genau. Obwohl ich nach der Installation den Pc rebootet habe war anscheinend noch ein reboot von nöten. Danach haben Sound und Gradik wieder ordnungsgemäß funktioniert. Danke für den Link, nun ist auch das auslastungs problem weg. pointrelease 123 und 123c waren die richtigen patches

Also nochmals, vielen dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne doch. :)


« Grafik?! Dringend Hilfe!Re: 18k/OHZ Frequenz außerhalb des Bereichs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...