Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik?! Dringend Hilfe!

Hallo!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Ich habe jetzt schon alles erdenkliche versucht!!

Mein Problem: Seit einigen Tagen versuche ich das Spiel "WoW" wieder zu installieren und dann zu spielen. Sobald ich im Anmeldebildschirm bin, stürzt mein PC einfach ab! Ohne irgendwelche Mucken einfach so! Er brummt noch,aber das Bild verschwindet und meine Tastatur zeigt CPU-Leistung 100% an ohne Veränderung.

Nun dachte ich liegt es vllt am Spiel. Hab 3DMark "versucht" durchlaufen zu lassen... Nach nicht mal 2 Sek dasselbe Problem!

Und heute die Krönung: Ich wollte mit meiner Freundin Midtown Madness 2 spielen - ein BOCKaltes Spiel... aber die Wände werden so flimmernd angezeigt und alles blinkt nur und ist nicht am richtigen Fleck.

Das einzig positive: Ich kann zB CS 1.6 und GTA-San Andreas ohne ein Murren spielen! Ohne das mein PC auch nur irgendwas von mir will!!! Es geht, aber das andere nicht!

Nochmal zu WoW: Die Vorschau läuft komplett durch!!! Nur im Anmeldebildschirm stürzt er wieder ab!!

Nun hab ich also schon folgende Ursachen ausgeschlossen (vermutlich):

Treiber --> AKTUALISIERT
Hitzeproblem --> Hab 3 Lüfter die laufen! außerdem sowohl offenes Gehäuse,als auch geschlossen probiert!
Neuinstallation der Spiele --> DURCHGEFÜHRT

ich weiß einfach nicht was es noch sein könnte... kriegt die Grafikkarte nicht genug Strom? ...warum gehen andere Spiele/ Anwendungen????

Ich bin am Ende!!!

Ich hoffe jmd kann mir helfen...

MfG
sonnywhite



Antworten zu Grafik?! Dringend Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für ne Grafikkarte? 

Eine (alte) WinFast 7600 GT (NVidia). Aber funktioniert hatte es bisher ja auch!

Danke für die große Hilfe... Ich schau lieber mal in nem anderen Forum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer nicht will, der hat schon. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zwar schade das du in diesem forum schon aufgibst obwohl du nirgends so viel aktivität finden wirst aber wie mein vorredner schon sagte "wer nicht will der hat schon"

da du wie es klingt einen älteren rechner hast und dazu noch das gehäuse offen hast zieht dein rechner viel staub rein. was durch die 3 lüfter noch verstärkt wird.

kann es vielleicht sein das dein system eingestaubt ist und du nen "teppich" im pc hast ?

wie warm wird deine graka ? wird sie aktiv oder passiv gekühlt ?

hast du vielleicht einen extra strom anschluss an der grafikkarte ?

wer nicht will? ich will ja,aber von der aktivität habe ich bisher nichts gemerkt...

also: ich habe keinen teppich im pc und die anzahl der lüfter habe ich auch wieder verringert... die graka wird aktiv gekühlt und wird eigentlich nicht zu heiß (ich weiß nur nicht wie ich die temp. genau messen kann), sie beitzt auch keine zusätzliche stromversorgung.

es ist ja eigentlich alles wie früher, und bei etwas anspruchsvolleren spielen geht ja auch alles... aber MIDTOWN MADNESS 2 ... omg ich versteh es einfach nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast ja auch erst gestern nachmittag gepostet. bisschen geduld sollte jeder mitbringen bei sowas ;)

immerhin bekommst hier kostenlose hilfe!

hast du die möglichkeit ne andere graka zu testen ?

nein ich kann keine andere benutzen :(

aber ich versteh das nicht, früher ging es doch auch!

wenn dann müsste ich mir mal eine ausleihen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ja auch mal schaun wie heiss deine graka wird.

kannst auch mit einem programm auslesen

mit everes home

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

da kannst du es kostenlos runterladen

zwar schade das du in diesem forum schon aufgibst obwohl du nirgends so viel aktivität finden wirst aber wie mein vorredner schon sagte "wer nicht will der hat schon"

da du wie es klingt einen älteren rechner hast und dazu noch das gehäuse offen hast zieht dein rechner viel staub rein. was durch die 3 lüfter noch verstärkt wird.

kann es vielleicht sein das dein system eingestaubt ist und du nen "teppich" im pc hast ?

wie warm wird deine graka ? wird sie aktiv oder passiv gekühlt ?

hast du vielleicht einen extra strom anschluss an der grafikkarte ?


Ob es nun ein alter, oder relativ neuer Rechner ist, ist gehüpft wie gesprungen. Staub zieht jeder PC an, völlig egal, ob alt oder neu.

Da der Sonnywhite n RL-Kumpel von mir ist, werd ich mal bei Gelegenheit vorbei schauen und selbst mal gucken.

Und Leute...ich sehe hier nur Posts, die die Posts anderer 1:1 wieder geben. Wenn ihr nix produktives zu sagen habt, dann lasst es.

Vielleicht ist die CD verkratzt? Du kannst es ja mal mit dem gleichen Spiel aber einer anderen CD versuchen, also von einem Kumpel oder so ausleihen.

Und Leute...ich sehe hier nur Posts, die die Posts anderer 1:1 wieder geben. Wenn ihr nix produktives zu sagen habt, dann lasst es.

Der war gut  ;D - Zeig mir mal paar Zitate davon  ;)

Aber Recht hast du trotzdem irgendwie... zumindest was das Schema von Beiträgen/Fragestellungen angeht. Man bekommt was hingeklatscht und regt sich auf, wenn keinem etwas zu dem NICHTs einfällt - Bis jetzt gab es weder Daten von dem kompletten System, keinerlei Temperaturergebnisse von idle und Last, noch wird hier die genauere Beschreibung abgegeben, um was es sich für Treiber (Version) handelt, die aktualisiert wurden. Die Angabe des BS wäre auch recht interessant...  ::)

Das einzige was sich hier permanent wieder holt, ist der weinerliche Wortlaut "Das ging doch vorher auch...  :-[ ) -  ::) - Mein Gott das sind elektronische Bauteile, die in Verbindung mit Treibern Leben eingehaucht bekommen und dann via Programmen nen Nutzen ziehen. Stell mich doch auch net unter die Deckenlampe und wunder mich, warum die Glühbirne nich mehr geht, bloss weil sie es vorher immer getan hat...

Also erst vor der eigenen Tür kehren, oder sich ruhig verhalten und bei anderen Foren sein Glück versuchen - die reagieren aber sicher nich anders...

So das dazu  >:(

Wenn du schon hingehst, dann nimm ne Graka mit, falls ein Test notwendig wird. Stärke vom NT beachten!!! - Daten fehlen ja gänzlich...

-Treiber aktuell heisst noch lange nicht, das der auch funzt. auf guru3d findet man auch ältere.
- DirectX aktualisieren, oder gegebenfalls drüberbügeln.

Wenn der Benchmark gleich abbricht, kanns nur Hardware oder Treiber/DirectX sein
Wenn Treiber und DirectX keine Verbesserungen bewirkt dann halt andere Graka testen - auch wenn es eher unwahrscheinlich klingt, da GTA-SA ja angeblich funktioniert...
 

« Punk buster update faildQuake 3 benötigt 90% des CPU'S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...