Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gezerrtes Bild mit ATI HD3650

Hallo und guten Tag,
Ich habe das Problem, dass ich bei älteren Spielen ein gestrecktes Bild mit meinem Widescreen-Monitor habe. Ich habe Atalyst Control Center und habe gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, im Spiel rechts und links schwarze Balken auftreten zu lassen, damit das Bild nicht gezerrt ist. Ich hätte gerne eine Erklärung wie das geht und wenn es möglich wäre, einen Screenshot der zeigt, wo ich ein Häckchen oder etwas in der Art setzen muss.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Gotaproblem



Antworten zu Gezerrtes Bild mit ATI HD3650:

Hi

suchma irgendwo wo man das seitenverhältnis einstelln kann damit das nicht verzerrt solltest du auf 4:3 stellen müsste funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf welcher auflösung willst du den spielen ?

Zu Mathias b.:
Sorry ich finde nicht wo ich das einstellen kann o.O Nur wo ich die Auflösung verstellen kann...

Zu Lynox:
Am besten wäre 1024x768. Dann halt mit schwarzen Rändern an den Seiten. Falls es hilft, mein Widescreen hat eine Auflösung von 1366x768.

Danke für die Antworten schonmal (:

*push?*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hast du es schon mit verschiedenen auflösungen probiert ?

was zum beispiel willst du den spielen an alten spielen ?

Also mit versciedenen Auflösungen ist doch erstmal doof, da ich doch erst ihm (meinem Rechner) sagen muss, dass er die balken anzeigen soll. Wie zB irgendwo ein Häckchen setzen o.ä.

Danke für alle Antworten!

 

Geht das hier auch so mit Pushen alle 24h ?
Wenn nein, entschuldigung, wenn ja:
*Push* ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst im Spiel die Auflösung hoch bzw. runterdrehen und schauen, wann die Balken weg sind.  ::)

Ich will ja aber das die da sind.
Damit das Bild nicht gezerrt wird o.o
Ausserdem gibt es nur 800x600, 1024x768.
Und bei beiden ist es gezerr.


« PC: PC: Killzone 2 bald für PC???PC: Bei CSI - Spiel werden Menschen als weiße Kasten angezeigt -was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...