Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Empires: Die Neuzeit Installationsproblem

Hi Leute,

hab mir von einem Kumpel das Original Empires besorgt und habe die CD 1 eingelegt gehabt. Wollte es installieren aber der Installshield ploppt für 2-3 sekunden auf und verschwindet dann wieder und nichts passiert mehr.
CD ist nicht zerkratzt oder so. Hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit der Installation von Spielen.
Mein Sys.: Win XP Sp2, AMD 6000+, Geforce 9600GT, 4GB, 750GB HDD



Antworten zu PC: Empires: Die Neuzeit Installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CD-Roms scheinen wohl schon bei vielen Leuten Probleme bereitet zu haben.
Kopier mal den Inhalt der CD-Rom auf die Festplatte und installiere von dort. 

Hab ich gemacht. Alles in einen Ordner. Ich kann auch alles mit der CD machen also ReadMe oder Handbuch anzeigen, nur das installieren will nicht funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm.... Stell mal bei der Setup.exe die Kompatibilität auf Windows 2000 oder 98.

funktioniert leider nicht, aber ich versteh nicht warum da nicht mal eine fehlermeldung kommt  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, mit der CD/ deren Dateien scheint es öfter schon Probleme gegeben zu haben.

Hab ich auch gelesen aber muss es da nicht irgendwie ne möglichkeit geben das doch zu installieren? Ich mein von dem ich die CD habe gings ja ohne Probleme... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne Möglichkeit wäre die Folgende:

Er soll dir einfach seinen Spiele-Ordner geben.
Dann kannst du es so spielen.
Allerdings nicht patchen oder modifizieren. 

stimmt, finde es trotzdem dumm das das spiel macken hat, ohne sichtbaren grund. 

Habe das gleiche Problem bei Windows XP und Windows7, bei Windows 98 funktioniert es auch nicht....  >:( Gibt es das Game vlt iwo runterzuladen, sodass ich nurnoch den Key einsetzten muss?

Eig nicht ganz den gleichen, bei mir kommt das Spiel bis 6%, dann hängt es sich auf, sodass ich meinen PC neu starten muss :| >:(

Hab es nochmal versucht, jetzt zeigt windows mir an das die autorun.exe von Herrausgeber Diplom-Ingeneur Stefan Krüger ([email protected]) fehlerhaft ist O.o -.-

Entschuldigung das ich diesen alten thread ausgrabe, aber ich habe auch Installationsprobleme bei dem Spiel kurz nachdem ich die 2 CD eingelegt habe kommt folgende Fehlermeldung:

FDI Copy failed

code: 4 [Corrupt cabinet]


Habe das Internet gesucht und nichts gefunden.
Es ist eine Orignial CD.
Ich habe es mit verschiedenden Kompatibelitätsmodis versucht.
Ich habe Windows Vista.
Meine Schwester hat versucht die Dateien von CD 2 einzelnd zu kopieren und nur eine Datei lässt sich nicht kopieren (ich glaube Database 2 oder so ähnlich)

Vielen Dank im Voraus
mfG Feuer der Veränderung


« Windows XP: mein code für fifa 06 ist ungültigPC: the witcher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...