Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: game exe funtioniert nicht mehr

Hallo Leute
Ich habe ein dickes Problem und das ist folgendes:Manche Spiele stürzen ständig ab und dann kommt die Fehelermeldung ...exe funktioniert nicht mehr.
Ich bin schon am verzweifeln
Alle Treiber habe ich aktualisiert,was nicht gebracht hat.



 



Antworten zu Windows XP: game exe funtioniert nicht mehr:

mein system:
quadcore9550
geforce9800+
4gb ram
netzteil:525 watt
windows xp proffesional
mainboard:asus pq5 deluxe

Ich hätt da noch ne Frage vielleicht liegt es auch an der Festplatte die hat sata 2 und ich weiß nicht ob mein Board das unterstützt???
Braucht ihr noch mehr Input einfach fragen
 

1. die spiele neu installieren
2. neuestes direct X installieren
3. neuestes Service pack 3
4. vlt windows reparieren http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html , würd dass aber ers später machen, vorher alles andere ausprobieren
 

Habe ich schon alles ausprobiert!
Gibt es bei Windows eine fehlerbericht???
Könnte ich dann mal hier posten.
 

Das liegt dann meist an falschen Treibern,deinstalliere mal ein Spiel und
installiere mal neu,viele Spiele bringen auch eine andere DirektX Version
mit,die auch mal unfreiwillig einfach installiert wird,alles schon gesagt
von 8800...

In der Ereignissanzeige schauen
start -> ausführen -> eventvwr  eintippen
oder Arbeitsplatz -> Verwaltung-Ereignissanzeige Anwendungsfehlereinträge,vorher solltest
Du aber erst mal löschen,die Liste ist lang und dann den Fehler auslösen.


Ciao

Hier ist der Fehlercode:
Fehlgeschlagene Anwendung redx9.exe,Version 1.0.0.129,
fehlgeschlagendes Modul re5dx.exe,version 1.0.0.129,Fehleradresse
0x00200108
Vom Spiel Resident evil 5!
kann damit einer was anfangen???
 

Kann mir keiner helfen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bist Du nicht die einzigste,versuch das Update
leider kein Link für * bitte keine illegalen Tipps * versionen,aber googeln nach

Resident.Evil.5.RELOADED Update download -darf man ja schon.

wenn das so weiter geht verkaufe ich mein pc und hol mir ne konsole!

ich habe mal windows 7 ausprobiert und jetzt stürtz re5 nach 1-2 minuten ab und dann kommt die fehlermeldung:
E_INVALIDARG:
irender->getDevice()->CreativePixelShader(DWORD)pps->pccode,pps->cldesize,&pshader)

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Vista auf Win7 geupdated?
Sicher alle neuen Treiber drauf?

 

mit den mainboardtreibern habe ich so meine probleme
die von der treibercd funktionieren nicht und ich weiß nicht ob ich die richtigen runtergeladen hab von der asuswebsite,weil da stehen so viele
ich habe windows 7 auf einer neuen partition insterliert
übrigens manchmal wenn der rechner hochgefahren ist macht ein lüfter komische geräusche,ich weiß aber nicht welcher

Alles deutet auf den Grafikkartentreiber hin,reste der Treiber sind zu entfernen.
Diese Version bereits installiertV178.24?An Direktx kann es nicht liegen da Du bereits
ein anderes Betriebssystem installiert hast.
http://www.nvidia.de/content/forcewithin/de/download.asp

Eine niedrigere Auflösung mal versuchen.Warum funktoniert die Orginal-Treiber
CD des Mainboards nicht?In der Systemsteuerung-System-Hardware-Geräte Manager
mal schauen ob die Treiber auch richtig installiert sind.


Ciao

P.S(Bitte keine Doppelpost)

ich habe den grafikkartentreiber deinsterliert(war über ein gb ???) mit drivecleaner und ccleaner alle treiberreste entfernt und einen älteren draufgepackt
ich werde heute mal re5 spielen und mal sehen ob alles wieder funktioniert
und zur treiber cd vom mainboard wenn ich die treiber von dort aus insterlieren will steht da immer ist nicht kompertibel mit dieser version windows nt ???komisch ich habe doch xp
falls alles geklappt hat sage ich bescheid
eure tina

klappt immer noch nicht ich hab sogar alle laufende prozesse die ich nicht brauche beendet und trotzden schmieren die spiele ab !
ich tippe echt auf defekte hardware
oder der übeltäter sind die ramriegel ich habe mal nach der spannung im bios nachgesehen
die spannung steht auf auto wobei die Standardspannung 1,8v
ist mein ram benötigt aber 1,9v ???
und noch zu meine komischen lüftergeräusche kurz nach dem start von windows was kann das sein ???
 


« Windows XP: PSP spiele von PC auf PSP?Windows XP: was muss ich umstellen dass mein PC eine spiele cd liest? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!