Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Trackmania und der Master-Server

hab seit langem ein Problem mit dem Spiel "Trackmania Nations Forever".

Nach dem starten will er sich direkt mit dem Master-Server verbinden. Das klappt aber nicht, aus einem mir nicht bekannten Grund.

Ich hab die Firewall ausgeschaltet, habe das Spiel als Ausnahme hinzugefügt. Außerdem hab ich den Avira Antivirus deaktiviert. Dann hab ich auch noch die Ports 2350 und 3450 geöffnet. Als UDP und TCP. Klappt alles nicht. Hab die Ports auch in meinem Router geöffnet. Wieder nichts.

Es kann sein das es am IE liegt. Hab in vielen Foren gelesen das man die Verbindung aktiv haben sollte, also man darf nicht im Offlinemodus sein. Ich kann mit dem IE aber nicht ins Internet. Er verbindet mich einfach nicht.

An den Einstellungen des Spiels hab ich nichts gemacht.

Wie gesagt, das Problem ist, dass er sich nicht mit dem Master-Server verbindet. Habe auch das neueste Update. Im Offlinemodus des Spiels funktioniert alles.

Im Spiel selbst muss man sich vor dem Onlinespielen ein Konto erstellen, geht ohne Verbindung nicht.

Mein OS: Vista

Kompatibilitätsmodus ist/war auch an. Habs auch als Admin ausgeführt... nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter  :-\    

« Letzte Änderung: 29.09.09, 17:28:56 von Dante92 »


Antworten zu Trackmania und der Master-Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich kann mit dem IE aber nicht ins Internet. Er verbindet mich einfach nicht.
Auch mal die Einstellungen im Browser überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht was ich da wie einstellen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat keiner ne Idee?

das klappt net aber wieso?


« Windows Vista: Seid kurzem laufen meine Spiele extrem langsam d.h 10-15 fps ! PC: FIFA 2001 Perspektive »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!