Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Seid kurzem laufen meine Spiele extrem langsam d.h 10-15 fps !

Also Mein Problem ist dieses:
Seid gut 5 Wochen laufen meine Spiele (neuere Spiele wie z.B farcry2 oder call of duty 4 und 5 oder bioshock) nicht mehr richtig sie kommen nicht über ca. 15 fps dieses Problem hatte ich davor nicht ich konnte diese spiele alle locker zocken und flüssig !
Dann trat dieses Problem auf, ich habe mein PC auf werkseinstellung zurückgesetzt sprich er war wieder wie neu alles gelöscht usw.. leider blieb das Problem das die Spiele so langsam liefen -.-
Weiss echt nicht mehr was ich machen soll ich hoffe ihr könnt mir helfen! aber ältere spiele die z.B nicht so aufwendig sind wie counterstrike source lassen sich normal zockn..



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Seid kurzem laufen meine Spiele extrem langsam d.h 10-15 fps !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber installiert?

Ja alles korrekt installiert hatte ja davor auch keine probleme nur aufeinmal^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieh dir mal die Temperaturen von GPU und CPU an.
Dabei sollte der PC unter voller Auslastung sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ahst du das OS eigentlich neu installiert?
Hattest du vorher Probleme?

Naja hatte keine Probleme nur hatte einfach zu viel müll drauf und so wollte einfach mal alles weghaben un so und hab auch iwo mal gelesen das Pc auf denen man viel spielt auch öfters mal formatiert werden sollte..Probleme hatte ich keine !

Wie mach ich das das ich den Pc auf volle auslastung bekomme und wie kann ich die Temperatur anzeigen lassen..?

Srry bin kein Profi was Pc's angeht :/

Dieses Problem ich versuch mich ganze zeit zurück zu erinnern was passiert is dass aus einmal die spiele so langsam laufen aber ich komm einfach auf keine Antwort bzw. Lösung es war einfach aufeinmal da das Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt das Proble gleich nach Starten des piels auf, oder dauert es eine Gewisse Zeit?

Es tritt sofort auf, es läuft einfach schwamig ruckeln kann man das nicht nennen also es sind keine RUCKLER sondern es läuft allgemein nur auf durchschnittlich 15 fps -.- es ist nicht nur ein spiel sondern leider alle neuern die ich eigt. vor diesem problem leicht auf middle-high zocken konnte auf 25-30 fps.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach ob sich nicht Grafikkarte oder CPU heruntergetaktet haben, am Bessten mit Riva Tuner und CPU-Z.

habs gesaugt und installiert aber zum teufel :D
ich versteh nur bahnhof ^^
kannst mir vll beschreiben wie des geht so das ich dir die daten gebn kann die du brauchst ;)

weiss niemand eine antowrt auf dieses Problem :(?

Shonmal gegukt wieviel Staub sich innen Lüftern und aufer Grafikkarte  angesammelt haben?

 Kann ja sein das deine Graka überhitzt und dann abschaltet  o.ä.

Was sagt Riva denn über die Temp?

hast noch garnichts zu geschrieben =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein mit der Temp wird das eher nix zutun haben, weil das ja schon zu Beginn auftritt, tut mir echt leid, aber da weis ich momentan nicht weiter.

Wieso?

Ersagt den PC hat er seit 2 Jahren und die Probleme hat er seit  5 Monaten ... wenn er 1,5 jahre seinen PC nich sauber gemaht hat kanns doch sein dass die Lüfter dicht sitzen oder nich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine das Spiel ruckelt schon zum Start, und selbst eine Passiv gekühlte Karte kann im Idle nicht so heiß werden das sie sich runtertaktet, die CPU allerdings schon, als mach doch mal sauber.


« PC: GTA San Andreas MTATrackmania und der Master-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!