Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Was ist ein Debugger und wieso blockiert er mein Spiel?

Was ist ein Debugger und wieso blockiert er ein Spiel von mir? Der Name des Spiels ist Grand Prix 4


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Was ist ein Debugger und wieso blockiert er mein Spiel?:

 

Zitat
Was ist ein Debugger und wieso blockiert er ein Spiel von mir? 
Grob und verständlich gesagt: er verhindert, dass du deinen PC noch mehr quälst, also überforderst.
Deshalb schaltet der dich ab. Klar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau meinst du er blockt es, startet das Spiel oder stürzt es ab oder was?

 

Zitat
Was ist ein Debugger
Das könnte dir Wikipedia dazu sagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Debugger

Sollte reichen für den Anfang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Fehleranalyse-Tool mit dem ein Normal-Anwender aber nichts anfangen kann. Das wäre auch egal. Der Fehler liegt am auslösenden Programm, dem Spiel. Weil das einen Fehler erzeugt hat, schaltet sich zur Hilfe der Debugger ein. Also Fehlerursache beim Spiel suchen.

Und ich wie kann ich den Fehler beheben?
Nur zu wissen was es ist reicht nicht so ganz...
Das ist ein ganz altes Spiel und nicht sonderlich fordernd, auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
Ich klicke auf Spielen und dann kommt die Fehlermeldung.

 

Zitat
Das ist ein ganz altes Spiel
Für welches OS? Evtl. auch noch 16-Bit-Anwendung?

Wie gesagt es heißt Grand Prix 4, aber ich kenne mich leider nicht so gut aus...

sollte auf Vista laufen, bei 64bits bin ich mir nicht sicher...
Welche Firewall?

 

Zitat
Das ist ein ganz altes Spiel
Nix für Vista:
Zitat
Hier die genauen Hardwareanforderungen von Grand Prix 4:

Minimal:
Windows 95/98/Me/XP
Intel Pentium II 400 MHz
64 MB RAM
16 MB DirectX 8.0 kompatible 3D-Grafikkarte
4-fach CD-Rom
100 MB Festplattenspeicher
Soundkarte DirectX 8.0 kompatibel


Empfohlen:
Windows 95/98/Me/XP
Intel Pentium III 750 MHz
128 MB RAM
32 MB DirectX 8.0 kompatible 3D-Grafikkarte
600 MB Festplattenspeicher
Soundkarte DirectX 8.0 kompatibel und EAX Support
Höchstens im Kompatibilitäsmodus versuchen. ;)

« PC: Modern Warfare 2Fehler bei Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...