Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Simcity 2000

Guten Tag,
ich habe ein Problem. Hab Simcity 2000 neulich installiert! Aber leider ohne Anleitung, und auf Englisch, jetzt ist meine Frage, wie man Power plants anbaut oder Wasser pumpen, ich kann nur Strom- und Wasserleitungen bauen :(
Vielleicht könnt ihr mir auch eine gute Seite geben, wo man dieses nachlesen.

Schöne Grüße

Artur



Antworten zu PC: Simcity 2000:

moin moin

ich meine du mußt die Wasserpumpen in der Nähe von wasser setzen somst funktioniert das nich. :o
Ansonsten guck doch bei google nach hat mir eben ganz viele seiten angezeigt.

Gruß :-* (ich bin nicht schwul)

Da gibts aber nichts gescheites.  ::). Wie bau ich denn Waserpumpen? Ich hab ja schon wasserleitungen gelegt, aber es wird een kein Wasser reintransportiert. Und wie stehts mit den Stromkraftwerken? Wo sollte man die bauen? Und wie?
Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Artur

zuerts ktafzwerk beuen und danach pumpen in wasser die pumpenmit strom versorgt???
oder findest du keine pumpen im menu

kraftwerke außerhalb der Stadtfelder wegen umweltbelastung und soAufgabenblatt zur UE: Regionalplanung und Flächennutzungskonkurrenz



Baue nun eine ganz einfache Schachbrettmusterstadt. Deine Werkzeuge findest du in der verschiebbaren Iconleiste (Abbildung rechts). Ein kurzer Klick auf ein Icon wählt die entsprechende Funktion aus. Ein längerere Klick auf die meisten Icons läßt ein Menü mit mehreren Möglichkeiten herunterklappen, z.B. erscheinen unter dem Icon für Strom die Menüpunkte Stromleitungen und Kraftwerke. Zuerst benötigst du Straßen und Industrieflächenausweisung. Dazu vergrößerst du ein ebenes Gelände mit der Lupe. Lege nun 4 Flächenquadrate an, die von Straßen umflossen werden. Sie sollen jeweils 8 mal 8 Felder groß sein. Nur ein Feld, das höchstens drei Felder von einer Straße, einem Bahnhof oder einem U-Bahnhof entfernt ist, wird bebaut bzw. genutzt, wenn es als Industrie, Wohn- oder Gewerbefläche ausgewiesen ist. Lege vier Schachquadrate an. Trenne Wohn- und Industriegebiete und nimm nicht immer eine hohe Bebauung vor, sonst wird die Umweltverschmutzungs- und Kriminalitätsrate zu hoch.

Jetzt fehlt noch als letzter Schritt, damit das städtische System seine Funktion aufnehmen kann, die Energieversorgung. Baue etwas abseits (wegen der Umweltverschmutzung) von deiner Stadt ein Kraftwerk. Lege von dort Stromleitungen zu deinen ausgewiesenen Nutzflächen. (Zwischen bebauten Flächen fließt der Strom automatisch; aber über Straßen und unbebaute Flächen hinweg mußt du Stromleitungen legen. Beachte auch: Wenn eine Fläche verfällt, wird über sie kein Strom mehr transportiert. Deswegen sollte deine Stromversorgung immer über mehrere Verbindungslinien gesichert sein.)

Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte deine Stadt nun in etwa so aussehen, wie die Schachbrettstadt in der Abbildung rechts. Speichere deine Stadt im jetzigen Zustand zur Sicherheit einmal ab. Verwende den Befehl Stadt speichern unter... . Setze den Dateinamen aus Stadtnamen und Simulationszeitpunkt zusammen, z.B. Schachbrettmusterstadt1915.sc2. Der Simulationszeitpunkt wird im oberen Fensterrahmen angezeigt.
 
Danach wasserversorgung ansonsten weiß ich auc nich
muß getz wech bin heut abend nochma da


« PC: BIG PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!PC: Suche noch Members für mein D2LoD Clan!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...