Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 2000: Probleme beim Einrichten meiner email in Outlook 2000

Ich habe Probleme beim Einrichten meiner email im outlook (office 2000)

Ich habe Anweisung erhalten, wie ich mich innerhalb outlooks zurechtfinden muss (an der Kopfleiste auf 'tools', dann 'Email Accounts', etc.) Dies ist also klar.

ebenso habe ich die notwendigen Informationen über meine email Adresse, IMAP-Server, POP-Server, SMTP-Server und mein Passwort.

Dennoch kann outlook keinen Kontakt zum server herstellen sobald ich all dies in den entsprechenden Leisten eingetragen habe
Die Verbindung zum Internet funktioniert im übrigen sehr gut.

Vielleciht hilft es zu wissen, dass outlook lediglich auf den laptop aufgespielt wurde, also bis dahin nichts weiter konfiguriert wurde (falls das überhaupt notwendig ist)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 2000: Probleme beim Einrichten meiner email in Outlook 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird Outlook sicherlich ein Fehlermeldung herausgeben, die mit aufgegeben werden sollte  ;)

ja, eben genau die, dass keine verbindung zum server hergestellt werden kann.
nicht sehr aufgschlussreich...ich weiss...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja, eben genau die, dass keine verbindung zum server hergestellt werden kann.
nicht sehr aufgschlussreich...ich weiss...
Dann suche Dir doch einfach die Beschreibung Deines Mailproviders zum Einrichten eines Mailkontos in Outlook. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übersicht:
http://www.planet-outlook.de/provider.htm

Und entweder IMAP oder POP3
IMAP verbleiben die Nachrichten auf dem Server, bei POP3 werden sie heruntergeladen und vom Server gelöscht.

danke.
werde es mal versuchen...

Ich möchte auf meinem Rechner mit Windows 2000 einen Vierenscenner installieren,finde jedoch keinen solchen
wer kann helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich möchte auf meinem Rechner mit Windows 2000 einen Vierenscenner installieren,finde jedoch keinen solchen
wer kann helfen
Bei "Vierenscenner" wird Google vermutlich auch versagen - das Produkt gibt es nicht. Versuche es mit "Virenscanner". BTW: aktuelle Virenscanner für Win 2000 werden mittlerweile rar sein - es handelt sich nun einmal um ein mittlerweile 10 Jahre altes Betriebsystem das selbst vom Hersteller nicht merh unterstützt wird. Da wird es auch mit funktionalen, zeitgemäßen Virenscannern eng. Versuche es mit Clam AV http://de.clamwin.com/

« Xilisoft iPad Magic hat auf Platinum aktualisiertSamsung R519 Problem ! ( Laptop) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!