Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7 - wie bekomme ich XP-Spiele "zum Laufen"?

Hallo!

Ich hätte ebenfalls eine Frage an euch. Ich habe vor rund zwei Wochen einen neuen Laptop mit Win7 bekommen, läuft auch alles einwandfrei, doch leider funktionieren die meisten Spiele nicht :( Ich weiß, dass das normal ist, aber ich wollte fragen, ob es iwelche Möglichkeiten gibt, dass man die Spiele trotzdem zum Laufen bekommt? Kompatibiliätsmodus funktioniert ja bei Spielen nicht, eine virtuelle Maschine unterstützt ja auch keine Spiele usw. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Spiele iwie zum Laufen kriege? Ich kann die zwar installieren, doch wenn ich sie starten will (hab die auch als Admin ausgeführt), dann schreibt er, dass die Treiber nicht installiert werden konnten und auch, dass ich keinen Zugriff habe, bzw nur als Administrator Zugriff habe (obwohl ich das als Administrator ausführe..). Und dann wars das auch schon und ich lande wieder am Desktop und nichts ist geschehen. -.- Gibts da eine Möglichkeit, dass ich die Spiele wieder spielen kann (handelt sich speziell um die RTL Sports-Spiele wie RTL Skispringen 2006, Biathlon 2008 und Ski Alpin Racing 2007, falls das relevant ist..:DLaptop habe ich einen Dell Inspiron - an dem kann es auch nicht liegen).

Gut, das wars auch schon. Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe :D



Antworten zu Windows 7 - wie bekomme ich XP-Spiele "zum Laufen"?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn in Spiel nicht für Win7 kompatible ist wird es nicht gehen...

Aber du kannst ja mal versuchen unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus zu ändern.

Vielleicht geht es ja dann...
Oder nach Patch für Win7 suchen...

Danke für die Antwort.

Ok, habe ich leider fast befürchtet. Das habe ich eben schon probiert, hat nicht funktioniert, habe aber eh auch gelesen, dass das bei den Spielen nichts ändert - das ist nur für Firmen, die iwelche Programme oder sowas in der Art besitzen, die nur mit XP laufen - oder so ähnlich.

Ok, Danke.. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als danach zu suchen..  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja Win XP nebenbei auf einer zweiten Partition laufen lassen, oder möchtest du das nicht ?

Das kann man..? ??? :-[

Hätte ich nichts dagegen und wenns keine andere Lösung gibt, dann bleibt mir da ja nichts anderes übrig.. :D Danke auf jeden Fall für die Hilfe!


« Dark MessiahPC: Counterstrike : Schwarzer Bildschirm ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!