Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenstermodus und Windows 7

Guten Morgen,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich irgendein spiel im fenstermodus spiele hängt sich das immer eine zeit lang weg wenn was geladen wird (ladebildschirm oder bei open world titeln auch oft mitten drin) danach gehts allerdings weiter. Das Problem habe ich erst seid Windows 7 und auch nach neuinstalation des Betriebssystems hat sich nichts geändert. Was mir noch aufgefallen ist, immer wenn das mit dem weghängen passiert ist diese Eingabesprache leiste (das DE zeichen neben der Taskleiste) weg, sobald das wieder auftaucht gehts im spiel weiter.

Mein System:

Betriebssystem:  Windows 7
Motherboard:       AsRock P43R 1600Twins
Arbeitsspeicher:  3071MB von Geil
Grafikkarte:        NVIDIA GeForce GTX 280 (1024 MB)
Festplatte:         500GB Western Digital 



Antworten zu Fenstermodus und Windows 7:

Hat wirklich keiner ne Antwort? oder auch das problem?

mfg

Snir

kann dir nur 2 schlechte tips geben:
1.googel
2.beserer pc kaufen

sry das ich nicht mer tun kann ich such schon seit 2 wochen auf google

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
2.beserer pc kaufen

So schlecht is der PC auch wieder nicht.



Um welche Spiele handelt es sich ?

Also bisher jedes spiel was ich im fenstermodus gespielt habe:

Fallout 3
Saboteur
Dragon Age Origins
Age of Conan

Also das gleiche Problem habe ich auch.
Z.B. WoW, wenn ich das Spiel im Fenstermodus (Vollbild) starte, dann hängt es die ganze zeit ein wenig. Gehe ich in Grafikeinstellungen, entferne Fenstermodus, so dass es als richtives Vollwertiges Vollbildspiel ausgeführt wird, wende diese einstellung an, so dass es übernommen wurde, setze DANN wieder den haken auf Fenstermodus, wende dies an, so ruckelt es NICHT mehr im Fenstermodus.

- Das heißt, wird das Spiel im Fenstermodus gestartet, hängt es sich immer kurz für milli seks auf.
- Ändert man die Option hin und wieder zurück, geht es.
- Startet man WoW nicht im Fenstermodus, ändert es dann aber in Fenstermodus, so ruckelt es nicht. Man muss nur vor dem beenden das Spiel wieder auf Vollbild stellen ...

Somit ist die Lösung, entweder Fenstermodus weg, und wieder setzen = es geht, oder eben spiel nicht im Fenstermodus beenden, so das es ohne Fenstermodus startet.

Dieses Problem tritt erst mit Win 7 auf, dass stimmt.
Mit Win Vista z.B. ging der Fenstermodus einwandfrei.

Diese kurze "aufhänger" Anwendung Reagiert nicht, tritt auch bei vielen anderen "Fenstermodi" Spielen / Anwendungen auf, z.B. StarCraft 2 Beta im Fenstermodus, SecondLifeViewer 2 im Fenstermodus (Glaub da gibt es gar kein richtiges Vollbild).

ICH vermute das es damit zusammen hängt, dass man 2 Monitore hat.
Deshalb meine Frage, habt ihr einen 2. Monitor?
Ich schätze das es immer hängen bleibt, weil man den Desktop auf 2 Monitore erweitert hat... ansonsten macht Fenstermodus aber auch nicht wirklich sinn... desweiteren haben beide Desktops bei mir verschiedene Auflösungen:

1920x1200
1280x1024

evt. kann es bei Spielern einwandfrei funktionieren wenn sie beide monitore mit gleicher Auflösung betreiben, dies konnte ich noch nicht testen.

So weit von mir, zu dem Problem.
Eine wirkliche "Lösung" habe ich leider noch nicht gefunden, ich kann nur bestätigen das es dieses "Problem" gibt, und höchstwahrscheinlich woran es liegen mag.


Grüße
Benny


« Windows 7: Anstoss 3 läuft nicht!Battlefield 2142 Punkbuster Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...