Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Stalker CoP und Sim City 4 Problem (Fenstermodus)

 >:(
Hmpf!

Da will man ein altes Spiel (Sim City 4) daddeln, jedoch startet das Spiel nur im Fenstermodus!
Hinzu kommt, das es über die Softwaregrafik läuft! Wenn ich Hardware wähle erscheint das "Error Hard Drive" Fenster mit der Meldung "..could not initalize Graphics Card

Mit Stalker Call of Pripjat hab ich ein ähnliches Problem!
Es lässt sich nur im Fenstermodus spielen und gerade bei diesem atmosphärischem Spiel nervt die dicke Taskleise am unteren Bildschirmrand doch gewaltig!

TREIBER jeglicher Art SIND NEU!
System:
Win 7 64 bit
4 GB Ram
8800 GT
E6750 Prozessor

Ebenso sind alle neueren Patches für beide Spiele installiert!
(Macht nur keinen Unterschied! ^^)

PS: Batmann AA stürzt auch regelmäßig ab! (Bildschirm ist dann mit grünen Pixeln besetzt, der PC macht einen Dauerpiepton und es hilft nur ein Hardreset - und JA: alles original gekaufte Versionen   ... auch Patch druff)

Hätte jemand n Tipp ? ^^

:-)



Antworten zu PC: Stalker CoP und Sim City 4 Problem (Fenstermodus):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal versucht mit alt+ enter in den vollbildmodus zu kommen?..was noch möglich wäre ist die spiele im kompatibilitäts modus zu starten. und wenn das nicht hilft kann es einfach sein das diese spiele auf deinen system einfach nicht vernünftig laufen da ja jeder rechner ne andere konfiguration hat

PS: Batmann AA stürzt auch regelmäßig ab! (Bildschirm ist dann mit grünen Pixeln besetzt, der PC macht einen Dauerpiepton und es hilft nur ein Hardreset - und JA: alles original gekaufte Versionen   ... auch Patch druff)

hast du mal die Temperaturen ausgemessen?
Pieptöne deuten häufig auf Temperaturprobleme...

Die Grafikkarte sitzt richtig im PC?
Was ist mit dem neuestem Update deiner Grafikkarte? Auch installiert :D?

Hat man das ganze ohne die Patches probiert?
Direct X mit dem Webinstaller von Microsoft aktualisert und auf den neusten Stand gebracht?
Vcredistx86 mal neu drauf gemacht?
Und einen neueren oder den vorgänger vom Grafikkartentreiber sauber installieren..
Chipsatztreiber nochmal sauber mit dem aktuellsten treiber installieren.
Spiel löschen und nochmal drauf,das ganze natürlich auch sauber.
Dann sollte das ganze auch laufen,wie ein Einser!

Hey lilalalumpum,

ich hatte mit Sim City 4 dasselbe Problem und habe den beigefügten Link gefunden welcher mir dann auch weitergeholfen hat.

Vll. hilft er dir auch.

Hilfe Sim City funtzt nich!

Grüße
Alex


« Wie findet Ihr F.E.A.R 2?Läuft es unter Windows7?Windows 7: kampf gegen die skelette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!