Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warcraf3 hosten mit vista

Hai Leute, habe da eine frage. Ich habe "Windows Vista"  und möchte bei "Warcraft3" hosten, doch es klappt nicht.
Könnt ihr mir bitte genau beschreiben wie es geht, bzw mit den Port freischalten und diesem Firewall zeug ;)
MFG  ;) 

« Letzte Änderung: 03.01.10, 22:29:13 von Dringendehilfe »


Antworten zu Warcraf3 hosten mit vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, willst du über lan oder über internet hosten? wenn du nur über lan hostest, brauchst du dich meistens nur um die firewall kümmern (manchmal auch antivirenprogramm). wenn du über das internet hostest, musst du zusätzlich noch bei deinem router die ports freigeben, das sollte in der bedienungsanleitung stehen wie du das für deinen router machst.

außerdem ist es noch wichtig zu wissen, ob (wenn du im internet hostest) du dauerhaft hostest (also einen server für längere zeit) aufmachst, oder einfach nur zb 1h oder so.

wenn es nur kurz ist, kann ich dir nur raten die firewall gleich ganz abzuschalten (wenn du die windows firewall benutzt), da das freigeben von speziellen ports bzw speziellen programmen eher umständlich ist. außerdem bietet die eh nicht sehr viel schutz ;)

Also , danke erstmal  ;)
Ich mache es bzw möchte es über internet machen. mit nem stick. Und möchte nicht nur für eine Stunde sonder halt immer :)
Den router habe ich eigentlich shcon freigeschalten auf TCP  6112
mit der Firewall versteh ich das noch nicht ganz. Vista ist doch blöd :D


« PC: Steam - Update, obwohl keine Sprachänderungbei dead space total hallender sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...