Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Emulationsprogramm???

Ich habe ein großes Problem,
immer wenn ich mir ein Spiel auf den PC kaufe und versuche es zu starten startet auf einmal ein Fenster mit der Aufschrift:´´ Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie das Spiel erneut´´. Das Spiel hieß Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Mein PC erfüllt die Mindestvorraussetzungen und bei meiner Mutter am PC funktioniert das Spiel. kann mir jemand helfen?
Sebastian M.



Antworten zu Emulationsprogramm???:

hast du ein virtuelles laufwerk? dann schalte es mal ab. dann müßte es wieder gehen.

Und clone-cd etc. darfste nicht installiert haben.
So gings mir z.B. bei far cry.

Mit nem no-cd patch gings. (sind die eigentlich legal wenn man die orginal cd besitzt?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Emulationsprogrammen läuft das Spiel doch dann langsamer. Wie ist dann die Bildqualiotät bei FarCry, wenn man das z.B. unter Linux 9.1 spielt ?

N emulationsprogramm wie deamon tools oder alcohol emulieren ja nur ne cd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heißen aber Emulationsprogramme nicht auch die Dinger, die Windows unter Mac oder Linux emulieren ?

Ja, so heißen die Teile auch. Aber eigentlich läuft ein Game/Programm, was von der Festplatte, also über eine virtuelle CD/DVD geladen wird viel schneller, da ein CD/DVD-Rom garnet so schnell schafft, wie eine HDD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist mir dann auch klar, da muss die Festplatte dann aber auch wirklich schneller sein, als das CD/DVD-LW  ;)
Nur die Emulationsprogramme, die Windows emulieren sollen, sind dann langsamer, oder die Programme, die von dem Programm emuliert werden.

Ja, das ist mir dann auch klar, da muss die Festplatte dann aber auch wirklich schneller sein, als das CD/DVD-LW  ;)
Nur die Emulationsprogramme, die Windows emulieren sollen, sind dann langsamer, oder die Programme, die von dem Programm emuliert werden.

Kanste es bitte anders formulieren den ich hab kein einziges wort verstanden .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann nochmal gaaaaaaanz langsam.
Wenn gesagt wird, dass die Emulationsprogramme CDs schneller abspielen, als wiewenndie aus dem normalen CD-Laufwerk abgespielt werden, dann muss die Festplatte, auf der die emulierten Dateien gespeichert sind, natürlich schneller sein, als das CD-Laufwerk selbst. Das ist aber heute schon selbstverständlich

Weiterhin sind aber die Emulatoren, die in einem anderen Betriebssystem (wie z.B. unter Linux) Windows emulieren,  langsamer, weil alle Daten erst in "Windows-Sprache" bzw. umgekehrt wieder in "Fremdbetriebssystem-Sprache" umgerechnet werden müssen, was die Programme dann langsamer macht, als wenn sie direkt in Windows gestartet werden.
jetzt besser verständlich ?

Ich habe auch das Problem mit dem Emuprogramm, auch bei Harry Potter. Ich habe CloneCD deinstalliert und das virtuelle Laufwerk deaktiviert. Aber es funzt immer noch nicht, Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp für mich.
Wäre echt nett.

Jule

Hallo

könnte mir mal als erstes einer sagen woher ich so ein Programm bekomme. Ich hatte bestimmt schon 10 Stück davon ging aber kein einziges.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ich habe das selbe Problem.
Bei mir läuft Farcry auch nicht wegen einem Emulationsprogramm.
Kann mir bitte einer sagen, wie ich so ein Emulationspragramm entferne oder schliesse oder sonst irgendwas, damit das Spiel läuft?
Wäre echt dankbar für Hilfe.

Viele Grüsse,
Armin

Du musst brenner programme die im raw format brennen können deinstallieren. (CloneCD, Alcohol etc. )

Noch ne möglichkeit wäre einen NoCd-Patch zu benutzen.
Da weiss ich aber nicht ob die legal sind.

Ich hab mir spliter cell pandora tomorow gekauft aber es startet nich wegen emulationsprogram was kann ich tun ( bin kein computer fachmann)


« PC: Spiele bei der Windows XP Media Center Edition 2005WinXP: Need for speed underground 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...