Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle Spiele lassen sich seit 6.02.10 nicht mehr starten!

Bin am verzweifeln: Am Freitag konnte ich noch ganz normal spielen ( Mass Effect 2, Titan Quest z.B. ). Und als ich am nächsten Tag wieder ein Spiel starten wollte, lief keines mehr. Bei Titan Quest komme ich bis zu dem Schirm, auf dem eigentlich die Char-Auswahl stattfindet, aber das Spiel friert sofort bei Erscheinen des Bildes ein und sprimngt dann zu einem grauen Bildschirm. Der Cursor ( Handschuh ) ist meist noch zu sehen, auch Musik ist zu hören. Meistens hilft nur noch reset zu drücken. Wenn ich Glück habe, erreiche ich noch den Taskmanager und kann das Spiel darüber beenden.
Mass Effect 2 springt beim Starten einfach zurück zum Desktop, andere Spiele ebenfalls alle nicht startbar.
Habe Treiber für Radeon 4870 neu installiert, ohne Erfolg. Hab´s auch mit driver cleaner und neuer Installation probiert: dito.
Dx-Diag Test läuft fehlerfrei, ebenso alle anderen Anwendungen, wie z.B. firefox, XN-View, u.A.
Ich hoffe, ich komme um eine komplette Windows Neuinstallation herum... Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte, woran es liegen könnte.



Antworten zu Alle Spiele lassen sich seit 6.02.10 nicht mehr starten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich schon probiert: Ohne Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>>Mehr Input<<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIndows 7 Home Premium 64bit.
Hab das System heute vor Frust neu aufgesetzt und anfangs lief alles glatt. Bis ich eben noch mal ein wenig spielen wollte und der alte sch... Fehler auftrat. Werde mir morgen mal die gesamte Hardware anschauen, evtl. liegts ja daran. Bin wirklich ratlos, wenn´s daran auch nicht liegen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ha! Bei meiner Radeon HD 4870 leuchtet die rote LED D601 dauernd. Das tut sie aber schon lange und ich schenkte dieser Tatsache bisher keine große Aufmerksamkeit. Ich DEPP! Laut Internetrecherche ist das die LED, die einen GPU Spannungsfehler anzeigt. ( Hätte ich mal vor der Neuinstallation prüfen sollen... ::) ) Die Frage ist nur: Hat die Karte selber nen Defekt, oder kann´s auch am Netzteil liegen... Habe leider kein zweites Netzteil mit PCI Steckern, dann hätte ich´s fix ausprobieren können.
Naja, ich melde mich, wenn ich´s endgültig gefunden habe - vielleicht hilft´s mal Anderen. 

« Letzte Änderung: 10.02.10, 21:01:04 von Tydal »
http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=97885
..vieleicht hilft dir das ja bei der Suche...
anderes Netzteil versuchen mindestens 500Watt.
  
« Letzte Änderung: 11.02.10, 21:01:52 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link, hab mal etliche Threads durchgesehen, aber nichts wirklich Passendes gefunden. Mein Enermax Modu82+ mit 525 W kann es eigentlich nicht sein.
Ich habe mir jetzt eine Radeon HD 5770 bestellt. Mal sehen, ob die den Fehler beseitigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 5770 ist drin und alles läuft wunderbar und superleise.
Also eindeutig Hardwarefehler.  :'( Mann, was hab ich auch alles versucht...keinWunder, das nichts gefruchtet hat.

Naja, Problem gelöst.


« was ist eine .sid-Datei ??PC: CoD4 MW MP Clan gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...