Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

was ist eine .sid-Datei ??

Moin :)

Bin gerade bei einer bestimmten Installation und während dieser Installation, muss ich jetzt auf eine Sid-Datei verweisen damit die Installation fortgesetzt wird! Kann mir einer Erklären was eine Sid-Datei ist, bzw. wofür die gut ist :) Danke ;)



Antworten zu was ist eine .sid-Datei ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für eine Installation genau?

Installation von einem Spiel :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installation von einem Spiel :)
An Präzision und Aussagekraft kaum zu übertreffen. Der Name des Spiels ist Dir während der schwierigen Installation sicher entfallen, oder?? 

Ich habe den Namen des Spieles deshalb nicht genannt, weil der Name des Spieles keinen einfluss auf meine gestellte Frage

Zitat
Kann mir einer Erklären was eine Sid-Datei ist
hat  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hängt doch von dem jeweiligen Spiel ab. Jeder kann eine Datei nennen wie er will. Zum Beispiel sind .sid-Dateien auch Sound-Dateien eines C64...

Ist es denn ein Original?

@Nope
Ok, dass habe ich nicht gewusst :)
Ja es ist ein Original Spiel!
"Left for Dead 2" lautet der Name ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir kommen der Sache also näher. Die von Dir angegebene Originalität scheint allerdings nicht unbedingt den Tatsachen zu entsprechen. Speziell da SID-Dateien bei genanntem Spiel i. d. R. nur in Verbindung mit Downloads aus einschlägigen Download-Archiven und i. d. S. in Verbindung mit illegalen Versionen des Spiels Erwähnung finden...  

« Letzte Änderung: 13.02.10, 23:34:21 von PWT »

Ja das mag sein PWT :)
Wenn ich gesagt hätte "Ist nicht Original" hätte ich eine Antwort vergessen können und so habe ich noch eine minimale Chanse dadrauf, dass ich eine Antwort drauf kriege wozu die SID-Datei gut ist ;D;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist der Securom-Kopierschutz, und darum haben wir auch nachgefragt. Eigentlich war mit der Aussage Spiel schon der Verdacht da, dass es ein illegaler Download ist. Also dann...

« wie kann ich bilder und videos auf meine psp machen!Alle Spiele lassen sich seit 6.02.10 nicht mehr starten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...