Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC erkennt Sims 2 nicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Problem besteht darin, dass der PC, bzw. das Laufwerk das Spiel Sims 2 -Hauptspiel, nicht erkennt. Es flackert kurz mal auf und dann passiert nichts weiter. Auch wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe, erscheint kein Auto-Start Zeichen. So als wenn ich keine CD eingelegt habe. ???
Das Sims Spiel hatte mit meinem vorigen PC noch funktioniert!!

Über eine Antwort freue ich mich sehr!!

Mit freundlichen Grüßen,
Julia K.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: PC erkennt Sims 2 nicht:

Systemangaben für beide Rechner bitte vorher und nachher (Cpu/Ram/Grafikkarte/Netzteil)

Diese Angaben spielen bei diesem Problem doch gar keine Rolle...

@Alosha
wenn du meinst..go ahead.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo, klingt für mich nach einem Laufwerk dass die CD nicht lesen kann, sei es weil die CD zu zerkratzt/verschmutzt ist oder weil das Laufwerk beschädigt ist.

Gibt es denn mit anderen CD´s Probleme oder tritt dieses Problem nur bei dieser auf?
Haben Sie, wie Sie die CD eingelegt haben, gewartet bis das Spiel mit dem Autostart der CD gestartet wird oder haben Sie auch versucht über die Desktop Verknüpfung das Spiel zu starten? Bei zweiterem müsste nämlich (mit eingelegter CD) eine Errormeldung kommen, dass die CD nicht eingelegt ist, sollte es wirklich Probleme mit dem Laufwerk/der CD geben.

In diesem Falle sollten Sie probieren, die CD in ein anderes Laufwerk zu geben um zu schauen, ob man dort auf die Daten der CD zugreifen kann. 

Heyy...

vielen Dank für die Antwort!

An der CD kann es nicht liegen, da diese keine Kratzer hat und auch in meinem vorigen PC einwandfrei funktionierte.
Den PC den ich jetzt habe ist neu und das komische ist, dass dieses Problem nur bei dem Sims 2 Hauptspiel auftritt!
Alle anderen Spiele die ich einlege funktionieren.
Der PC efüllt auch alle Anforderungen....

Wenn ich Sims 2 einlege passiert rein gar nichts!! Sowie das Autostart- Symbol erscheint nicht als auch bei dem Desktop.  ???  :-\
Nen bisschen komisch warum gerade das Spiel nicht funktioniert.
Wenn ich wenigstens noch nen Laufwerk hätte....aber der PC enthält nur ein Laufwerk.....

Über eine Atnwort freue ich mich sehr!!!!!

Liebe Grüße ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-kam mit dem wechsel des pcs auch ein anderes betriebssystem? (wenn ja welches?)

-ist für sims 2 auch der neueste patch installiert?

-sind auch alle treiber auf dem neuesten stand?

-kann man mit eingelegter sims cd auf die daten die sich auf der cd befinden, zugreifen? (rechtsklick auf laufwerk -> öffnen (nicht mit autostart))

« Letzte Änderung: 24.03.10, 15:48:14 von Triver »

Heyy..

nein es ist das selbe Betriebssystem....

ich hatte vor einiger Zeit mal einen neuen Patch installiert und dann nochmal die Sims 2 CD eingelegt. Leider ist dann auch nichts passiert....

Ob der Treiber auf dem neusten Stand ist, weiß ich im Moment leider nicht...

ich habe den Tipp mit dem Rechtsklick auf das Laufwerk und dann Öffnen eben gemacht...hier erscheint nichts von Sims 2, so als wenn ich keine CD im Laufwerk habe...

Dieses Spiel hatte vor kurzem in dem alten PC noch funktioniert ich weiß nicht warum dieser Pc so rum spinnt...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die sims 2 als cd version (mit 4 cds) oder als dvd version? vielleicht hast du ja ein cd laufwerk und kein dvd laufwerk ;D

ansonsten wüsste ich nicht wirklich weiter, fakt ist, dass das laufwerk aus irgendeinem grund die cd/dvd nicht lesen kann.
da das laufwerk aber andere cds lesen kann, müsste die cd was haben (auch wenn sie vorher funktioniert hat) da müsste man dann probeweise testen ob es auf einem anderen laufwerk funktioniert (auch wenn man es nur auf einem anderen pc probiert)
wenn du allerdings die cd/dvd mit einem anderen laufwerk lesen kannst, ist es komisch...da kann ich dir nur raten ein 2. laufwerk einzubauen oder dir ein externes zuzulegen...

viel glück jedenfalls ;)

Vielen Dank für die Antwort!!!

Ich werde mir mal was überlegen..... :-\

Viele Grüße!!^^


« Windows Vista: Hilfe mein WoW geht nicht mehr!: Nintendo ds Wi-fi connection »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...