Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer startet nicht - Festplatte erkennt Dateisystem nicht

Hallo,

ich habe momentan den Computer einer Freundin bei mir, welcher nicht startet.

Beim Start kommt der Bluescreen, wo kein direkter Fehler angezeigt wird. Es wurde mal die Fehlermeldung 'unmountable_boot_volume' angezeigt, aber dies ist nicht mehr der Fall. Daher habe ich den Computer neugestartet und habe F8 beim Neustart gedrückt. Im folgenden Menü habe ich dann 'Computer reparieren' ausgewählt.

Nachdem er dann geladen hat kam eine Übersicht an Optionen, wo ich zuerst die 'Starthilfe' ausgewählt habe. Dies brachte leider kein Ergebnis. Daraufhin habe ich dann erst einmal den Arbeitsspeichertest durchgeführt, welcher keine Fehler fand.

Dann habe ich die 'Eingabeaufforderung' geöffnet und habe dort den Befehl: 'dir' eingegeben um zu gucken, welche Ordner vorhanden sind. Es waren auffällig wenig und ich habe geguckt in welchem Laufwerk ich mich befinde.

Ich war im LAufwerk x, welches meiner MEinung eigentlich nicht da ist. Dann habe ich versucht - In der Maske zuvor stand, dass Windows 7 auf LAufwerk D: installiert ist - mit dem Befehl 'cd D:\' oder 'cd D:' - ich weiß nicht mehr - in das LAufwerk zu kommen. Als Fehlermeldung sagte er mir dann: 'Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem'.

Somit habe ich dann versucht mit dem Befehl: 'chkdsk D:' den Datenträger zu überprüfen.

Der Fehler hieß dann, dass man diesen Befehl nicht auf eine RAW-Festplatte anwenden kann.

Was kann ich tun?

PS.:

Die Festplatte hat 500 gb und ist in drei Partitionen aufgeteilt, welche ich mit einer Linux-Live-CD auch ansteuern kann.

Vielen Dank im voraus

Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: wurde angezeigt, aber jetzt nicht mehr: unmountable_boot_volume



Antworten zu Windows 7: Computer startet nicht - Festplatte erkennt Dateisystem nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du mit deiner Linux-Live-CD auch auf die Partitionen zugreifen um evtl. Daten zu sichern.

Ansonsten sieht das wohl nach Neuinstallation aus.

Ja,

ich kann auf die Daten zugreifen. Linux zeigt auch alle Partitionen an, aber sie würde den Computer halt nur ungern neuinstallieren.

Gibt es da keine anderen Möglichkeiten? =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« ich habe bei meinem neuen pc home premium gelöschtWindows 7: Installation von Win 7 auf einer Sataplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...