Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Die Sims 2

Hallo
 leider komme ich im Sims Forum nicht weiter, da jeglicher Versuch sich einzuloggen scheitert.
Ich hab die sims 2 installiert, da Spiel läuft kaum noch. Viel zu langsam, stockt, hängt. Fürcherlich, obwohl mein Computerfachmann im Laden mir versichert hatte das Spiel läuft auf meinem PC. Ich habe absolut keine Ahnung von PC, also was Patchen angeht oder runterladen irgendwelcher Dinge. Ich habe versucht Nvidia als aktuelle Treiber zu installieren, aber die Ansage kommt auf englisch. Computerenglisch "böhmische Wälder". Ich weiß auch nicht ob ich was falsch machen kann.
Ich habe einige Daten abgeschrieben
Computer:Shark
Betriebssystem: Microsoft Windows XP (5.1, Build 2600)
Systemmodell AWRDACPI
BIOS: Phoenix-Award Bios VG.00PG
Prozessor: AMD-Sempron 446 MB RAM
237 MB verwender - 1344 verfügbar
Direct X 9.0


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Die Sims 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
deim computerfachman hat ja nicht gelogen.
natürlich läuft es..
nur wie es läuft ist hier die frage.

dein arbeitsspeicher ist sehr knapp bemessen.
je nachdem was sonst noch alles läuft während du spielst kann das eng werden.
von deiner grafikkarte oder "Onboard" grafik hast du nix erwähnt.
auch hier könnte das problem liegen.
soweit ich das spiel kenn ,ist dort ein schneller flüssiger bewegungsablauf aber nicht gefragt.
daher tippe ich eher auf zu wenig arbeitsspeicher.


wir hätten trotzdem gerne erfahren was dort steht wenn du den treiber von Nvidia installierst .
jegliche meldung vom system könnte uns hier weiterhelfen dir zu helfen.
 

« Letzte Änderung: 30.04.10, 14:00:08 von Dice »

hallo
vielen Dank für die schnelle antwort
Hier die Meldung von NVIDIA (ich weiß das man sowas auch kopieren und rüberziehen kann, ich kannst leider nicht..)
"Please enter the folder where you want to save the NVIDIA driver files. If the folder does not exist, it will be created for you."
Graphikkarte müsste das sein: S3 Graphics Co; Ltd.
Chip VIA/S3G Delta Chrome JPG
Haupttreiber S3glGP.dII 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist keine fehlermeldung und auch kein "Böhmischer Wald"sondern ein hinweis.

es wird aber nicht am fehlenden treiber liegen.
ich denke ,daß deine hardware einfach zu schwach ist.


   

« Letzte Änderung: 01.05.10, 08:41:48 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Graphikkarte müsste das sein:
S3 Graphics Co; Ltd.
Chip VIA/S3G Delta Chrome JPG.....
Was willst du denn dann mit dem Nvidia Treiber ?

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Mit dem Tool mal herausfinden welches Mainboard der Hersteller Shark eingebaut hat. Unter Umständen kannst du dann beim originalen Hersteller des Mainboardes direkt alle aktuellen Treiber herunterladen.

Bei S3 kann der Chipsatztreiber für den "Chromo" auch einen VIA Treiber benötigen. Daher am einfachsten mit dem Tool mal überprüfen, was genau auf deinem Mainboard verbaut ist.

« PC: Age of Empires 3 : Hamachi ServerPC: GTA IV neuer Patch, nur Probleme oder auch Lösungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...