Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche altes Spiel, ähnlich wie Bildschirmschoner Mystify!

Hallo!
Weiß jemand wie ein altes Spiel heißt:
Hier mal ne Beschreibung:

Sieht aus, wie der Bildschirmschoner Mystify, man hat so eine grüne Linie, die Kästchen bilden muss, bis der Bildschirm voll ist.
Wie heißt dieses Spiel??
Danke schonmal!



Antworten zu Suche altes Spiel, ähnlich wie Bildschirmschoner Mystify!:

 ??? ??? TETRIS ??

..ja Tetris bin als nicht darauf gekommen >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich glaub ds gab es unter dem Namen Qix. Aber was ich im Internet finde ist alles so steinalt. Glaube das war auf Windows 95 oder 98.

Eine grüne Linie mit der man über den schwarzen Bildschirm fäöhrt. Mit dieser muss man Kästchen machen. Währenddessen darf die grüne linie aber nicht berührt werden, von diesem bunten Ding was sich die ganze Zeit über den Bildschirm bewegt. Ziel ist, möglichst viele Kästen zu bauen, daß das bunte Ding "eingesperrt" wird und sich nicht mehr bewegen kann, dann hat man gewonnen..

Meine Eltern hatten das vor 15-20 Jahren mal auf dem PC, leider hab ich es seitdem nie mehr gefunden. Zumindest nicht genau dieses..

Ich hoffe, die Beschreibung ist einigermaßen verständlich, man kann es schwer beschreiben..Also der bildschirmschoner, den glaube ich jedes Windows hat, namens "Mystify" sieht ganz genau so aus, wie dieses bunte Ding..

das spiel such ich auch ... das war SAU COOL !!!!!

danke ... jetzt weiß ich wenigstens den namen^^

:D:D

das ding sieht allerdings nicht ganz genau so aus .. es hat nur eine Linie, die diese Spuren hinterlässt und ist kein Viereck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Snake?


« Windows 7: black ops multiplayerWindows XP: Problemm Metin2 & Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...