Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Suche Programm, ähnlich wie CloneDVD

Hallo Leute

Hier bin ich mal wieder mit einer Frage. Versuche meine DVD Sammlung zu "backuppen". Leider ist dies ohne ein geeignetes Programm wie z.B. CloneDVD nicht möglich, da viele meiner Filme einen grösseren Platzbedarf haben als 4.7 GB. Splitten will ich nicht, da ich es als sehr lästig beim TV schauen empfinde, wenn ich mitten im Film die DVD wechslen muss.
Wer kann mir denn da weiterhelfen.
Arbeite mit G 5 und Panther.
Danke für jede Hilfe.
Gruss
Ulrich


Antworten zu Mac OS X: Suche Programm, ähnlich wie CloneDVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ulrich,
Ich kenne CloneDVD nicht, aber vielleicht probierst Du einmal LiquidCD 

« Letzte Änderung: 07.02.08, 13:48:53 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***das Rippen geschützter DVDs ist in Deutschland Verboten, darum sind es Programme wie "Mac the Ripper" (google!) evtl. Auch. Bitte vor dem Probieren prüfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir auch nicht erklären, wieso man ein Backup von einer gekauften DVD machen will. ??? Rein physikalisch hält der gepresste Datenträger schon länger als ein selbst gebrannter. Und sollte mal ein Datenträger, z.B. durch eine Unachtsamkeit des Nachwuchses, arg verkratzt sein, wird der i.d.R. vom Hersteller ersetzt. Und wenn nicht, - kostet eine neue DVD dann auch nicht mehr als ein Rohling und die wertvolle Freizeit, die man zum Brennen investieren müsste ... ;)

Ungeschützte DVD/CDs lassen sich mit Toast oder Popcorn von Roxio teilweise sogar auf Medien mit weniger als der urspr. Datengrösse brennen.

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und sollte mal ein Datenträger, z.B. durch eine Unachtsamkeit des Nachwuchses, arg verkratzt sein, wird der i.d.R. vom Hersteller ersetzt.

Interessant. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Zumindest Audio-CDs werden von mir öfter mal "ge-back-upt", nämlich immer dann, wenn ich sie im Auto hören möchte. Da nehme ich nur sehr ungern Original-CDs mit. Ich weiß von zu vielen CDs, die den extremen Temperaturwechsel nicht überlebt haben, vom Radio nicht wieder ausgespuckt wurden, oder aus dem Auto geklaut wurden (leider erst kürzlich einem Freund von mir passiert - er hat jetzt viele leere CD-Hüllen und Booklets zu Hause :'().

« Mac OS X: LeopardMac OS X: wie kann ich i book sicher zurücksetzen, um neues kennwort einzugeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...