Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Alte Spiele

Hallo.

Ich habe einen PC mit Windows XP und möchte alte Spiele darauf spielen, welche unter Windows 95 liefen. Leider funktionieren sie selbst mit Kompatibilität nicht wieder. Daher wollte ich den ganzen Rechner formatieren und Windows 95 installieren. Das gelingt mir jedoch nicht. Was muss ich machen oder welche andere Lösung gibt es? Das Spiel ist LORD OF THE REAL II. Danke.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Alte Spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das Programm DOSBOX heruntergeladen. Was muss ich damit machen? Trotzdem das Kompatibilitätsprogramm von Windows starten oder nur über DOSBOX? Wie genau muss ich vorgehen?

Danke für die Hilfe.

Thomas


« Windows XP: system shock 2 kompatibilitätsproblem mit win xpPC: Offline-Rollenspiele und Kostenlos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...