Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: alte spiele starten nicht auf windows xp

wenn man ein computer spiel zb mario anklickt kommt die meldung: mario hat ein problem festgestellt und muss beendet werden



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: jtl software ablaze


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (jedes pc spiel)
Die Fehlermeldung lautet: .exe hat ein problem fesgestellt und muss beendet werden



Antworten zu Windows XP: alte spiele starten nicht auf windows xp:

Deine Soundkarte OK und funktioniert auch? Grafikkarte richtig installiert?
Und die Spiele ließen sich schon spielen? Wenn ja was wurde mittlerweile verändert ,neu installiert oder eingebaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal624

neue Software installiert  ;)

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
jtl software ablaze

Schon klar ich höre es zwitschern, aber der TO schreibt er hat auch neue Hardware installiert, nur leider nicht welche, diese wäre gut zu wissen. Auch schreibt er ja, nun bei allen Spielen, kommt diese Meldung.
@A K, raten wir ihm mal eine Systemwiederherstellung auf Tag, wo die anderen Spiele noch spielbar waren.
OK? :D
 

« Letzte Änderung: 28.04.12, 19:25:16 von Hannibal624 »

mein pc hat keine sound karte sondern usb lautsprecher

video karte von asrock

und ein dvd combo und blueray laufwerk und ein

internet karte und sehr groses cpu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal

würde ich auch sagen  ;):D

 

Zitat
mein pc hat keine sound karte sondern usb lautsprecher
Aha, und die Lautsprecher bekommen den Ton von kleinen Männchen welche im PC sitzen und Radau machen, Auch USB lautsprecher haben entweder eine integrierte Soundkarte oder werden von der PC Soundkarte gespeist.
Solche Meldungen, welche du beschrieben hast, werden auch ausgegeben, falls nicht ein Virus sein Unwesen treibt, wenn die Spiele.exe keine Soundkarte findet.
Ist aber deine Sache ob du meinem Tip nachgehen willst oder nicht. 

Ablaze 1.11 - Nette Bomberman Version von hier geladen und installiert? http://www.pcfreunde.de/download/d3179/ablaze/

am usb ansculuss ist ein silbernes dickes gehäuse drumm

ablaze instalation cd

Aaaa-ha! - Alles klar @zzz!

ablaze version ablaze_v106 cd rom

Na mach mal die Systemwiederherstellung, mit deinen Angaben kann ich nichts anfangen.Laut deinen PC Kenntnissen, solltest du einen Freund, welcher mehr Erfahrung hat bitten, dir zu helfen.

ich habe grade bemerkt das der pc keine wav dateien sondern

nur mp3 wma und ogg lesen kann


« Windows Vista: Vista Business neu installierenWindows Vista: Laptop neu Installiert, wo sind meine alten daten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....