Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung unknown exception code 0xc0000235

Ich bekomme beim Start eines Spieles (Schlacht um Mittelerde) jeweils die Fehlermeldung EXCEPTION UNKNOWN. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation des Spieles war keine Lösung. Vor einer Woche lief das Spiel aber noch problemlos. Woran liegt das?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Google Earth


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Computerspiel)
Die Fehlermeldung lautet: Exception unknown



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung unknown exception code 0xc0000235:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows eigene Systemwiederherstellung bereits probiert ?

Start, Ausführen und Eingabe
%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

oder
Start, Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung

Danke für den Tipp!
Ja, das habe ich schon probiert. Das Spiel startet dann zwar, ich habe dann aber das Problem, dass kein Cursor sichtbar ist und der Sound nicht funktioniert. Außerdem hatte ich Probleme mit meiner Anti Vir Premium - Software, die Lizenz war auf einmal ungültig. Deshalb habe ich die Systemwiederherstellung rückgängig gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal anderen Systemwiederherstellungspunkt (Datum) verwendet ?

Ja, auch das ist schon passiert. Beim ersten mal habe ich den 05.12.10 ausgewählt, beim zweiten mal den 01.12.10 - das  bzw. die Probleme (Cursor / Sound / Anti Vir) waren die selben.

habe das gleiche Problem... zurücksetzen vom System hat nicht geholfen... kann es mit Avira und einem damit verbundenen Update zu tun haben?

bei mir lässt sich das Spiel auch nicht starten..
hat bis vor 2 wochen noch funktioniert.. jetzt auf einmal nicht mehr.. hab auch antivir premium liegt das daram oder kommt das woanders her? ??? ???

MFG

auf meinem Zweitrechner mit Win7 ohne Avira klappt es noch. Habe das System von vor einem Monat wieder herstellen lassen - da ging es. Nach Update von Avira - nicht mehr :(

Das engt es ein - ist aber leider noch keine Lösung.

Wer weiss mehr???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre nicht das erste mal, das ein Update Probleme in Avira verursacht.
Es gibt genügend kostenlose andere Alternativen (Avast AVG, Comodo usw.) zu Avira. Eine Hamburger Bildungs-PC Wochenzeitung hat sogar eine kostenlose Version von Kaspersky im Angebot.

hab ich den eine change das avira das problem erkennt und behebt? oder muss ich echt auf ein anderes virenprogamm umsteigen? das wäre nämlich nicht so toll da ich ja schon dafür bezahlt hab..
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es auch schon mit einer neuinstallation von avira probiert?

Habe das gleiche Problem.
Habe auch Avira, allerdings die kostenlose Version.

Habt ihr das Spiel schon wieder zum laufen gekriegt??

MFG BadGuy

Hallo Leute,

das Problem wird tatsächlich durch ein Antivir-Update verursacht.
Hatte dazu schon eine Lösung gefunden, die ich jetzt erst wieder suchen muss, da nach dem heutigen Update wieder das gleiche passiert ist. Man musste einige Einstellungen deaktivieren und eine im Windows-Systembereich vorhandene Datei umbenennen. Wenn ich´s wiederfinde, stelle ich´s hier rein. Gefunden hatte ich die Lösung -glaube ich- auf ´nem User Helpdesk von Avira.

Klasse.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid.
 ;)
Bin echt froh das endlich ne Lösung für das Problem gefunden wurde.
Hoffe das du die auch ein 2tes Mal findest  (=...
Zockt ihr das Game auch so gerne?
Ich liebe es, das online zu zocken.
Wenn ihr die Leideschnaft teilt, und wir das Problem gelöst kriegen, sagt Bescheid.
Vielleich kann man ja mal zusammen zocken.

MFG BadGuy... in hoffnungsvoller Erwartung.  :)
 

Also,

leider habe ich die entsprechende Info nicht mehr im Netz gefunden.
Habe meinen Bregen ausgewrungen und damit Erfolg gehabt:

1. In den Antivir-Einstellungen unter Extras/Konfiguration im Expertenmodus den Punkt Allgemeines -> Sicherheit ansteuern.

2. Haken raus bei Prodkutschutz/"Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen"

Wenn dann ein Neustart vorgeschlagen wird, ruhig machen.

3. Die Datei "avipbb.sys" suchen (oft in C/Windows/system32/drivers)
4. Diese Datei umbenennen, indem einfach ".bak" darangehängt wird.

5. Neustart

7. Das Spiel weiterhin genießen und ggf. (wie ich auch) nach dem nächsten Update das selbe wiederholen. Dann muss die Backup-Datei nur erweitert umbenannt werden.

8. Ganz wichtig: Die im Antivir-System vorgenommenen Änderungen wieder rückgängig machen, damit die Registry geschützt bleibt.

Hoffe, nichts vergessen zu haben, meins läuft jedenfalls wieder...

Grüße 


« Gamecube: Starfox Adventures - TempelstadtWii: HD-Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....