Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siedler 3

Hallo,

mittlerweile ärger ich mit nem lenovo s10 netbook rum.
habe schon in diversen  foren nachgeschaut um siedler 3 unter xp zum laufen zu kriegen.
Doch Update, Kombatibiltätsmodus etc hat nix gebracht.
Der Fehler tritt auf:

 

Hoffe es gibt eine Lösung :-)



Antworten zu Siedler 3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast den 1.6 patch installiert und auch diesen xp fix installiert?
ansonsten schau dich mal bei der faq um vom obrigen link.
du kannst es auch mit einem directx update versuchen.

achja, hast du die normale edition oder die gold edition?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das mit dem 1.6er Patch hab ich alles gemacht.
DirectX habe ich auch neu geholt.
Sowie neuen Grakatreiber.
Es ist die Normale Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm an und für sich besagt die fehlermeldung ja, dass die auflösung nicht eingestellt werden konnte (nicht supported?)
allerdings sollte jeder grafikchip/monitior heutzutage eine auflösung von 640x480 unterstützen können...

ich hab mich auch mal umgesehen und andere beschreiben, dass sie zwar ins hauptmenü etc kommen, der fehler aber bei den video intros kommt. ist das bei dir auch der fall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne das startet gar nicht erst. Fehler kommt prompt.
Hab ja eig die OnBoardGraka im Visier aber Dx wird unterstützt. Unter Dxdiag sind auch keine Fehler.
Auch dortige Tests sind einwandfrei.
Ach Menno...

*edit*
Habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen.
Und einfach mal nen externen Monitor angeschlossen.
ES GEHT JETZT! Verstehen tu ich es nicht ^^

« Letzte Änderung: 14.12.10, 20:35:36 von Cire »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha ok, dann war der monitor schuld, hat wahrscheinlich wirklich nicht die auflösung unterstützt...
bin mir zwar jetzt nicht sicher ob man die auflösung im spiel verändern kann, aber probiers mal mit einer auflösung die der laptopmonitor sicher funktioniert und versuchs nochmal mit dem laptop ;) (oder vielleicht kann man das spiel im fenster modus starten, dann sollte es auch keine probleme mit der auflösung geben...)

« Letzte Änderung: 14.12.10, 20:40:32 von Triver »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre nicht das erste Spiel, das mit der (vor allem vertikal) jämmerlichen Auflösung nicht klarkommt. Auch der Grund, warum ich mein S10e nach kurzem Test postwendend zurückgeschicht hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also Laptop ist auf 1024x576 eingestellt...
Höher geht auch nicht (Netbook halt)
Das Spiel ist allerdings auf 640x480 eingestellt.
Aber es funzt dennoch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und den laptop kannst du nicht auf 800x600 oder sogar 640x480 (wobei er es dann unterstützen müsste, also ist das höchstwahrscheinlich nicht möglich ;D) umstellen?

ansonsten kannst du ja dich wie gesagt mal im internet umschauen, ob es möglich ist, das spiel im fenster zu starten, dann sollten die auflösungen auch keine probleme mehr sein ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

umstellen nicht möglich...
ich such mal wegen fenster...

thx


« Anno 1404PC: hp deskjet 3050 treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...