Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Siedler 5

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich besitze nur einen 60Hz Monitor, und jedesmal wenn ich SIEDLER 5 starte, lädt der PC, der Bildschirm wird schwarz und geht dann aus.
Ich höre das Intro, mehr aber auch nicht. Das Problem ist eigentlich klar:Siedler 5 startet in höherer Herzzahl als mein Monitor anzeigen kann.
Meine Frage jetzt:
Wie schaffe ich es, dass SIEDLER im 60Hz Modus startet?
Bitte helft mir
mfg



Antworten zu PC: Siedler 5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
jo dürfte das selbe prob haben.
nur das ich meine grakatreiber jetzt nich mehr installieren kann...
weiß nun mal jmd. wie ich die Hz bei dem Spiel ändern kann?
mfg cire

War grad im FAQ von siedler5 auf ubisoft.de.
da gibts aber keine solchen problemschilderungen

Hab mich jetzt bei UBI angemeldet und das prob geschildert.
innerhalb von 48h wollen die sich melden.
ich werds posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.
aber warum ich keinen grakatreiber mehr installieren kann, kannst du mir auch nich sagen?
da kommt immer am ende ne fehlermeldung!
hab keinen bock wieder mein xp dezuinstallieren!
das hab ich in noch nicht mal 2 wochen schon 3 4 mal gemacht!

Es liegt nicht am Monitor.Ich hab auch nur einen 60Hz Monitor und es läuft prima.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hat schon jmd. was rausgefunden, kann es trotz neuesten grakatreiber nicht installieren!
Mein Monitor macht auch nur 60Hz und 1024*768 mit.
müßte doch aber funken, oder?
beim systemtest ist alles top!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok.
aber warum ich keinen grakatreiber mehr installieren kann, kannst du mir auch nich sagen?
da kommt immer am ende ne fehlermeldung!
hab keinen bock wieder mein xp dezuinstallieren!
das hab ich in noch nicht mal 2 wochen schon 3 4 mal gemacht!
Welche Fehlermeldung?
Welche Graka hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ne fx 5900xt.und wenn ich die demo starten will kommt nur ton und ein schwarzes bild!mein monitor ist aber weiterhin angeschaltet.
oder hat adas spiel nvidiaallergie?
kans mir nur so erklären das mein monitor das nich mit macht!sonst würde ja ne fehlermeldung kommen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hat mir keine von euch helfen?

Versuch mal unter dxdiag in ausführen eingeben.

Dort unter: weitere hilfen-> außerkraft setzen und den Wert auf 60 setzen.

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh. schon komisch... kannst die  wiederholfrequenz nicht höher einstellen? oder du veränderst mal die desktop auflösung...

Das ringt nichts, weil er sie 1. schon auf 60 Hertz hat(Könnte ja sonst nichts sehen)

und 2. weil ich das oben schon für die Generelle Hertzahl beschrieben hab.

Alex

(Wir sind alle nicht unfehlbar ;))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx alex es hat geklappt!

Nichts zu danken, man tut was man kann ;)

Alex


« PC: Gta San AndreasPC: halo deinstall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...