Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus / Cursor ruckelt und hängt beim Spielen?!

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein PC-Game mit folgenden Systemanforderungen installiert:

---

Windows
XP/Vista/7, mind. CPU 800 MHz, mind. 200 MB a.d. Festplatte, mind. 1 GB Arbeitsspeicher,  Grafikkarte mit mind. 32 MB Videospeicher Soundkarte, DirectX ab v9.0

---
Und hier zum Vergleich, die  Systeminfos meines PCs:

---
ACER Aspire M1641,
Windows Vista Home Premium,   
Prozessor: Intel (R) Pentium (R) Dual
  CPU E2180 @ 2.00 GHz  ,
Arbeitsspeicher
(RAM) 2,00 GB,
32-Bit-Betriebssystem,
Grafik NVIDIA GeForce 7050 / NVIDIA nForce 620i

---

Als ich es spielen wollte, lief es zwar ohne Probleme an, das Bild war auch gut und der Sound ganz normal, allerdings reagierte die Maus nicht so, wie sie's sollte. Der Cursor ruckelte quasi über den Bildschirm, hing ständig hinterher und es dauerte dementsprechend lange, bis man etwas anklicken konnte und die Handlung dann auch ausgeführt wurde.
-
Das ist allerdings nur bei diesem Spiel so, ansonsten funktioniert meine Maus / der Cursor immer einwandtfrei!
Könnte das Problem an meinem PC liegen? Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich dachte, mein PC würde die Systemanforderungen erfüllen?
Genügend Platz für das Spiel müsste ich eigentlich auch noch haben, so voll ist mein PC eigentlich nicht...
-
Wäre super, wenn mir da Jemand helfen könnte!!!  Vielen Dank im Voraus!!! :-) 



Antworten zu Maus / Cursor ruckelt und hängt beim Spielen?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
folgendes kannst du als erstes versuchen:

grafikeinstellungen im spiel reduzieren und schauen ob es dann besser läuft.

direktX aktualisieren.
treiber für grafik ebenfals aktualisieren.

gruss dice 


« PC: suche playstation2 emulator der funktioniertPC: Steam Spiel in Bibliothek obwohl nicht gekauft ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...