Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: World of Tanks Engine schlecht?

Ist die Engine von WoT zu schlecht für HD? ich bekomme egal auf welcher Grafikeinstellungen nicht über 30 FPS auslastung auf sehr hoch sind:
50-70 Prozent Graka (70 nur bei viel rauch z.b. Frack)
56 Prozent CPU (komischerweise ein Kern auf Vollast und der andere auf 10-20 Prozent je nach Blickrichtung und situationen)


Ich Vermute es liegt an der CPU, dass sich das Spiel nicht auf beide Kerne verteilt sondern nur das was einer nicht mehr schafft an den zweiten weitergibt...
Gibt es dazu irrgent eine Einstellungsmöglichkeit?
Ich finde kein Mulicore Rendering in den Einstellungen


System:
4GB DDR2 Ram
Athlon x2 250
Gefrce gts 250 green edition Club 3D
m4N72-e Motherboard



Antworten zu PC: World of Tanks Engine schlecht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat nichts mit der Engine zu tun, anscheinend ist das von Anfang an eingestellt, dass das Spiel nur einen Kern benutzt bei einem Mehrkernprozessor. Das Statement der Entwickler dazu ist offenbar, dass man sich die anderen Kerne für "Future Development" aufhebt, was auch immer das heißen soll.

Wie dem auch sei, ich hab mal ne kurze Suche gemacht und eine Anleitung gefunden wie man auch mehrere Kerne benutzen kann -> klick mich (auf Englisch) 

Ich glaube ich stell mich da zu doof....

Entweder kommt die meldung: D:/Programme (x86) konnte nicht gefunden werden.

Oder wenn ich ein leer setzte also D:/ Programme (x86) dann öffnet sich nur die Festplatte D:
Er sucht nicht weiter den Pfad nach Programme (x86) /World_of_Thanks

Irrgentwie haut mir das nicht hin weil der Ordner nicht mehr open beta heißt....
Ich habe im Bat nun stehen:
c:\windows\system32\cmd.exe /C start /affinity 2 D:/ Programme(x86)\World_of_Tanks\WorldOfTanks.exe

verändert habe ich nur das hinter D: das mit C: habe ich nicht geändert....

Danke im Vorraus

Könnte es das leerzeichen sein?
Weil es heißt
Programme[Leerzeichen](x86)

Ich öffne per bat aber es ändert sich an den FPS garnix oder eher gesagt ich hab 3 fps weniger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn nun genau in der .bat stehen?
Und wie sieht der Pfad zu der .exe des Spiele aus?

Hast du auch schon nachgeschaut ob er mit .bat immer noch einen Kern benutzt (also nur einer voll ausgelastet ist)?
In dem Fall kannst du ja mal probieren den 2er bei /affinity auf einen 3er zu setzen, so wie ich das nämlich von der Microsoft Dokumentation gelesen habe ist das nicht einfach 1 für single core, 2 für dual core, etc.

Wenn es funktioniert kann ich ja auch mal erklären wie es funktioniert wenn es jemanden interessiert ;)

« Letzte Änderung: 18.07.11, 22:09:58 von Triver »

Ich habe extra für .bat das game neu Installiert damit es auf dem Standard Pfad liegt bis auf die Festplatte ich hab es auf D: Installiert.

.bat sieht so aus:
c:\windows\system32\cmd.exe /C start /affinity 2 D:\Games\World_of_Tanks\WorldOfTanks.exe

.exe Pfad ist:
D:/Games/World_Of_Thans/ WorldOfTanks.exe

Geändert hatt sich, das sich in der Start zeit (30 sec wartezeit auf langsamere Rechner) schaff ich jezt gut 40 fps aber sobald ich die Kamera bewege fällt es auf 22 ab...
Im Spiel habe ich 30 fps aber wenn ich drehe 18....


Außerdem hatt sich nur geändert, dass der 2te Kern auf Volllast arbeitet und der andere nun nur das übernimmt was dem einen zu viel ist...
Zugehörigkeit war komischerweise auf einmal auf CPU_1.... der andere Kern heißt CPU_0

Habs manuell geändert auf Alle Prozessoren aber es arbeitet wieder nur der 2te Kern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habs manuell geändert auf Alle Prozessoren aber es arbeitet wieder nur der 2te Kern...
Wie? Per Task Manager? Oder mit "/affinity 3"?

Tast Manager vorerst ich muss noch testen mit affinity aber was bringt es auf 3 zu setzen es ist doch gar kein 3 Kerner?

Jezt arbeitet wieder der 1ste kern....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tast Manager vorerst ich muss noch testen mit affinity aber was bringt es auf 3 zu setzen es ist doch gar kein 3 Kerner?
Deshalb habe ich ja gesagt, dass es eben nicht so funktioniert, mit 3 müsstest du die erste und zweite CPU ansprechen können.
Das ganze ist nämlich nach dem Binärsystem gemacht:
Wenn du eine CPU hast, kannst du entscheiden ob du sie nutzen willst oder nicht, also entweder 0 (für nicht nutzen) oder 1 (für nutzen).
Bei 2 CPU's, kannst du entweder die eine oder die andere oder beide ansprechen, also die Möglichkeiten sind 00 (keine), 01 (die erste), 10 (die zweite) oder 11 (beide).
Bei 3 CPU's sehen die Möglichkeiten dann so aus: 000, 001, 010, 100, 011, 101, 110, 111
usw.

Die gewünschte Kombination die du dann nutzen willst, musst du dann ins Hexadezimalsystem umrechnen, da der Befehl /affinity mit Hexadezimalzahlen arbeitet. In unserem Fall wollen wir die erste und zweite CPU nutzen, also 11. Im Hexadezimalsystem entspricht das einer 3. Würden wir nun einen 4 Kern Prozessor haben und alle Kerne nutzen wollen, müssen wir 1111 umrechnen. Das entspricht dann F.

Aber wenn es selbst mit dem Task Manager nichts bringt das manuell umzustellen, würde ich raten es zu lassen bis ein dementsprechender Patch herauskommt. Das Spiel ist ja offensichtlich (noch) nicht für Mehrkernprozessoren gedacht und es dazu zu zwingen mag ja einigen Leuten geholfen haben, aber anscheinend gehts nicht bei jedem. 

Ok werde es dabei belassen.
Danke für die hilfe Triver


achja und heute ist was Unglaubliches Passiert ich hatte geschlagene 48 fps durchgehend  ;D  aber nur bei einer Runde  :'(
aber nicht mit .bat gestartet  ;D


« Windows 7: Cs 1.6 Non Steam (Findet keine Server mehr)Call of Duty Black Ops stürzt in der 2ten Mission ab!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...

CPU
Siehe Prozessor ...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...