Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Minecraft auf altem PC zocken?

Hallöchen alle zusammen!

Ein Kumpel von mir hat ein PC geschenkt bekommen.

Nun ja, er wollte auf dem Minecraft spielen...

Es kommt immer wieder die Meldung  'Bad Video Driver'

Zwei Fragen:

1.) Hat die Grafikkarte wirklich nur 32 MB? Oder kann man da noch was im BIOS umstellen?
2.) Wenn es nicht geht, kann man mit der Grafikkarte dann Minecraft spielen?

System: WINDOWS XP
Arbeitsspeicher: 2 GB
Board: Gigabyte GA-7VT600(-L)
CPU: AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5x 167) 2600+
Grafik: Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro [Microsoft Corporation] (32 MB)

zweite Grafikkarte (aber nicht in gebraucht, ist noch schlechter):
Matrox Graphics Mystique 220 (4 MB)



 

« Letzte Änderung: 15.10.11, 12:34:20 von Sven93 »


Antworten zu Minecraft auf altem PC zocken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Uff!

Zu der Rage:
Die Rage-Serie-Karten erschienen erstmals 1999, und waren die 'ersten' 3-D fähigen Chipsätze von ATI - wurden zwar weit über das Jahr 2000 verbaut, sind aber vollkommen veraltet, und haben eben nur 32MB, jedenfalls diese Karte, da geht nix mit hochstellen etc. und Übertakten würde ich nicht - bei so einer antiken Karte würde ich sie mir eher Einrahmen;

Minecraft braucht keine high-end Grafikkarte, die moderaten/low-end Karten reichen aus, es geht eher um viel und schnellen RAM (mind. 2GB) und einen guten Dualcore; bei MC werden eben teils extrem große Welten (zwar simpel aber effektiv) dargestellt, und das zerrt am RAM und der CPU, aber auch der GPU, die hier eben nicht mal annähernd ausreichend wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich nur zustimmen meine 4GB Ram werden oft sehr ausgelastet bis ich nur noch 400mb frei hab dann beendet sich Minecraft...
Ein guter Dual muss wirklich drin sein mein X2 250 ist auf 65% ausgelastet bei seinem Standardtakt von 3ghz. Und mit der CPU wirst du auch nicht weit kommen...

bei so einer antiken Karte würde ich sie mir eher Einrahmen;
Ich hab auch noch eine alte ATI rummliegen ich weis die type nicht aber die hat noch nicht mal einen Kühler geschweige den einen Lüfter drauf... Einfach der blanke Chip!! Das ist Leistung die Funktioniert noch tadellos

« Windows 7: kann seit neuestem keine neuen spiele installierenPC: sims 3 am verzweifeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....