Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alte Spiele auf Windows 7 64-bit?

Hallo, ich bin ein ziemlicher Retrogamer und musste mir jetzt leider (fast unfreiwillig) die 64 bit Version von Windows 7 auf den PC machen -.- Leider funktionieren nun viele alte Spiele nicht mehr auf den PC, ich habe bereits versucht den Kompalitätsmodus(?) zu ändern, es hat allerdings nicht gebracht, es erschien immer noch die Meldung das es nicht geht. Ich wollte jetzt mal Fragen ob jemand einen anderen Trick kennt alte Spiele auf Windows 7 zum laufen zu bringen, ob mit hilfe von Emulatoren (oder anderen Softwaren) oder ohne, ich bin für alles offen :)



Antworten zu Win XP: Alte Spiele auf Windows 7 64-bit?:

Kommt darauf an welche Spiele es sind. Wenn nur normale Games mit einer Auflösung von max 600x800 ohne 3D würde es unter Virtualbox funktionieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es Normal, im Adminmodus und mit Kompatibilitätsmodi nicht funkt wirst du kein glück haben.

Bei mir gehen aber auch uralte spiele von 2000 auf windows 7 Professional 64bit X86

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manches geht dann auch noch per DosBox, falls es ... wirklich alte Spiele sind  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber auch nur Dos Spiele....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen der Hinweis auf ... *wirklich* alte Spiele ...  ::)

Für nicht-DOS-basierte Spiele ist die DOS-Box natürlich gewissermaßen ... "ungeeignet".


« Xbox 360: Kinect Ja oder Nein?Destruction able things »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...