Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Doom 1 & 2

Hi,

also ich hab die beiden Games noch auf ner alten HD gefunden und gleich mal probiert(XP) und !oh wunder! sie tun auch...allerdings ohne Sound
irgend eine Idee wie man da was zu hören kriegt?



Antworten zu PC: Doom 1 & 2:

Mach mal den Kompatibilitätsmodus für die Verknüpfungen an. Dann müßt´s funzen.

Und übrigens, D1 oder D2 mit neuen Texturen und Maus spielen??? Go to... http://www.doomsdayhq.com/jdoom.php

Is zwar alles in Englisch, aber da macht Doom-Zogge doppelt so viel Fun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cool!!! werd's mal probieren...

mir spukt auch schon seit geraumer zeit die Idee einer
"  'ol DOS-Box  " im kopf rum...

200mhz pentium mmx + soundblaster + matrox mystique
alles inner schicken holzbox...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, bei mir kommt dann immer das Doomsday.exe einen Buffer overrun verursacht hat und deswegen gehts nicht...irgendwelche ideen..?

Hatt ich zum Glück net. Ich schau aber nochmal auf der Site, und kann dann vielleicht mal eine verständliche Erklärung hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D ich weiß woran es lag... niemals die Dateien von Doomsday auf dem Desktop lassen... war wohl der pfad zu lang oder so... jetzt geht's

@Mullins: hast du des auch (Doom1/2, Final Doom/Ultimate Doom)? hast evtl. diese HiRes Texturen von  http://switch.to/doom2textures  schon mal probiert? ich muss mir erst mal einen Suchen der mir des zieht weil 200mb dauern mit'm 56k so ca. 40 h  :-X:-\ aber die Preview schauen schon recht vielversprechend aus :o

Also ich hab mir den Installer von http://prdownloads.sourceforge.net/deng/deng-inst-1.8.1.exe?download runtergeladen und zusätzlich noch
das Modelpack von ftp://jfiles@server1.thefourwinds.net/jdoom/models/jdoom_mpack.exe

Nach dem Runterladen hab ich dann wie hier http://www.doomsdayhq.com/doc_beginner.php beschrieben, installiert und los ging´s. ;)

EDIT: Den Link für das Modelpack bitte in die Adresszeile kopieren!!! Weiß auch net, warum der Link net richtig dargestellt wird.

« Letzte Änderung: 26.08.04, 12:46:26 von MullinsJ. »

« PC: Diablo2PC: Enter the Matrix - HILFEEE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...