Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Fragen zu Saints Row 3 Koop

Hallöchen erstmal *wink*

Mein Mann und ich haben uns vor einigen Tagen Saints Row The Third via Steam besorgt
und würden es gerne gemeinsam spielen. Das hat sich als komplizierter für uns zwei PC-Nieten herausgestellt als zunächst gedacht.

Zuerst versuchten wir es ganz simpel über die Lan- sowie Online-Funktion, mit Freundeseinladung oder ohne sowie für Freunde freigegeben oder für alle zugänglich.
Wir finden uns zwar gegenseitig, aber wenn der zweite Spieler versucht beizutreten, landet er kurz darauf wieder im Hauptmenü mit der Nachricht, die Verbindung wäre getrennt worden/das gemeinsame Spiel beendet worden.

Nun haben wir uns mittlerweile mit Hilfe von Googel durch mehrere Foren gestöbert. Ich muss allerdings
gestehen, das ich um so verwirrter werde, je mehr ich lese. Daher hoffe ich hier auf ein paar freundliche
Antworten und Hilfestellungen.

Zunächst zu unseren Versuchen und Voraussetzungen:

Wir verwenden beide Windows 7 und haben unsere Firewall-Einstellungen überprüft.
Sowohl Steam als auch Saints Row 3 sind auch öffentlich zugelassen.

Laut einigen Anleitungen haben wir versucht einige Ports unseres Routers D-Link DT-100, die uns laut eines Forums zum gemeinsamen Zocken via Steam nötig sind, zu öffnen:
27000 - 27015 UDP
27020 - 27039 TCP

Nach mehreren unerträglichen Versuchen probierten wir den Router weg zu lassen und nur über Netzwerk also via Lan im Offlinemodus gemeinsam zu spielen. Leider auch vergebens.

Nun zu unseren Fragen:

1) Sind Tunngle oder Hamachi wirklich von Nöten um Saints Row 3 gemeinsam spielen zu können?
Wir haben auf einigen Seiten unterschiedliche Ansichten gelesen und würden am liebsten ohne derart
(für uns) komplizierte Mechaniken gemeinsam spielen.

2) Haben wir die richtigen Ports für Steam freigeschalten oder haben wir noch etwas vergessen bzw. hilft es bei diesem Spiel überhaupt etwas?

3) Einmal als ich im Singelplayer Modus im Spiel war, erhielt ich die Frage von einem fremden Spieler, ob er nicht mitspielen könne. Da ich weder Hamachi noch Tunngle verwende stellt sich mir die Frage:
Wie hat er das gemacht?

Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar und knuddel euch schon mal im voraus fürs Lesen.
Danke sehr. *knuddel*



Antworten zu PC: Fragen zu Saints Row 3 Koop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Nein, Steam bekommt es auf die Reihe, dass ihr auch übers Internet ohne Zusatzprogramme spielen könnt. Auch ohne Ports freizugeben.

2. Ich musste das noch nie machen, ich kann auch Online Spiele Hosten (also mein PC ist der Server) ohne Ports freigeben zu müssen.

3. Ganz einfach, in Steam die Ingame-overlay Tasten (wenn nicht geändert ist dies Shift (Großschreiben) + Tabulator) hat dich dann z.b. in der Freundesliste gesucht und zum Spiel eingeladen. Oder über irrgentwelche Gruppen angeschrieben. Vielleicht auch übers Spiel selber.

Spielt ihr über euer Heimnetzwerk? oder Internet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die freundliche Hilfe, Woulpe!  :-*

Unser Problem hat sich interessanter Weise nach 3 Tagen von selbst gelöst.
Vielleicht gab es nur ein temporäres Problem bei Steam. *unsicher mit den Schultern zuck*

Fest steht also, das es auch ohne Tunngle oder Hamachi geht.  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja wenns wieder funktioniert, passt alles.

Viel spaß beim zocken! 


« FS2000 stürzt ab nach dem Start auf der StartbahnWindows XP: Counter Strike Source: Die Anweisung in 0x.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...