Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tastenkombinationen zu einer zusammenfügen?

also, ich spiele ein onlinerollenspiel wo ich oft von deffensive auf offensivekleidung umsteigen muss, dafür hab ich zwei verschiedene rüstungen. (hut, schuhe, hose,.....) halt neun kleidungsstücke, dafür muss ich auch auf jedes einzeln klicken, ich hab es zwar im spiel auf schnellzugriff gelegt, trotzdem muss ich shift+1,shift+2 bis 9 nacheinander klicken, dauert also trotzdem noch lange, deshalb wollt ich fragen ob es ne möglichkeit gibt damit ich jt zb nu f4 drücken muss damit es mehrere befehle machen kann, in meinen fall halt das er shift+1-shilft+9 zu einer gruppe zusammenfasst wenn ich f4 odas so drücke. ganz egal obs mit nen programm geht oder schon vom system her, wenns garnet geht wer es auch ned so schlimm.

ich hoffe ich versteht was ich meine.


mfg Eberl



Antworten zu tastenkombinationen zu einer zusammenfügen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nicht zufällig eine Gamertastatur von Logitech z.b.
Dort gibt es "G" Tasten, denen man auch Tastenkombinationen zuweisen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, leider

aber wie heißt denn die tastatur, hört sich interessant an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso, dass Du mit Laptop spielst, wusste ich nicht.
Ja solche Gaming-Mäuse gehen natürlich ebenso. Mit sogenannten Makros kann man das ebenfalls machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn die Makros mal etwas komplizierter ausfallen, kann man wunderbar AutoHotkey verwenden. Ist eine Freeware, kann man z.B. bei Chip runterladen. Ohne Frei belegbare Zusatztasten ist es aber auch dann blöd. Eine Gaming Maus oder Tastatur würde wie schon gesagt, dass Problem beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mir die gamermaus jt bestellt, man gönnt sich ja sonst nix. ;)


« Laggs wegen schlechtem Monitor?Problem mit Downloadspiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...