Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

altes Computerspiel richtig entpacken und installieren

Hallo erstmal,
brauche bitte Hilfe da ich unerfahren bin.
Hab mir das alte Spiel Return to Castle Wolfenstein von 2001 heruntergeladen in 5 parts rar Dateien. Gesamtgrösse 799MB.
Dann hab ich es mit winrar entpackt.
dabei kamen 1 VLC media file (.bin) und 1 VLC media file (.cue) heraus.
die erste 759 MB, die zweite 1 KB. Damit kann ich ja nichts anfangen.
Meine Frage: was muss ich und vorallem wie ändern das ich es installieren kann?
Bin für jede Hilfe dankbar



Antworten zu altes Computerspiel richtig entpacken und installieren:

Dieses fragwürdige Spiel ist wohl indiziert, ich weiß gar nicht, ob da so...also...naja, ich verschieb's mal.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
brauche bitte Hilfe da ich unerfahren bin.

Spiel ist mir bekannt, und kostenlos ist es auch.

Was du da bekommen hast ist eine Datenträgerabbilddatei.
Möglichkeit #1:
Was du benötigst ist ein Programm mit dem du ein Virtuelles Laufwerk erstellst. (z.B. PowerISO)

Ist das Laufwerk erstellt kannst du mit Hilfe dieses Programmes (oder ein anderes) die 800MB Große Datei einfügen und über den Arbeitsplatz/Computer öffnen und Installieren.

Möglichkeit #2:
Besorge dir das Programm 7Zip.
Installieren und damit die 800MB Große Datei noch einmal entpacken.
Da sollten dann die Dateien erscheinen die du wie bei Schritt #1 bekommen solltest.

Ich empfehle Schritt #2, falls dir die Schritte unklar sind gerne melden.

erstmal danke für eure Antwort

wenn ich es mit 7zip entpacke kommt das selbe raus.
sollte da nicht eine iso oder sowas rauskommen?
Ich hab den Vcl Player auf dem Rechner und Windows XP Home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die .bin Datei ist im Grunde das "gleiche" wie eine ISO Datei.
Teste Möglichkeit #1, mit PowerISO die .bin Datei einzubinden.
Sollte das nicht möglich sein, kannst du mir gerne mal den Downloadlink schicken, dann werde ich mir das mal bei mir anschauen.

mit Deamon tools hat es geklappt, danke. nun hab ich aber ein anderes Problem.
wenn ich online Spiele hab ich keinen so guten ping mehr wie früher. die fps sind weniger und es fühlt sich wie lagging an when action ist.
die firewall hats freigegeben und den virenscanner hab ich auch mal ausgemacht. die game settings hab ich auch schon rumprobiert. hat nichts geholfen.
ich weiss nicht mehr weiter. hast du ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich dir leider erstmal nicht sagen.
Auf der Internetseite http://www.speedtest.net/ kannst du deine Internetgeschwindigkeit und den Ping testen.

Da das Spiel älter ist vermute ich mal das ein "normaler Computer" das Spiel schaffen sollte. Trotzdem gleiche mal die Anforderungen mit deiner Hardware ab.


« das Incredimail lässt sich nicht mehr öffnen, kann jemand helfenwie ist nhl 13 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!