Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Probleme mit Online Spielen!

Hallo,
Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein : "Acer Aspire E1-571G-53234G75MNKS".
Garifkarte :NVIDIA GeForce 710M
Prozessor : Intel® Core™ i5-3230M Prozessor (2,60 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,20 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)
Und Windows 8
Problem: Ich kann zwar ins Internet gehen; d.h. ich kann auf Youtube(Videos schauen), auf Facebook und alles nur kann ich trotzdem keine Online Spiele spielen. Wenn ich Minecraft online gehe(zu jedem Server keine Verbindung; wenn ich Brick Force online gehe(cannot access the download server); und bei League of Legends(Verbindungsfehler).
So hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Es würde mich sehr freuen wenn ich wieder normal spielen könnte.
mfg



Antworten zu Habe Probleme mit Online Spielen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviere mal deinen Firewall und probier es dann. Wenn es daran liegt musst du die Spiele als per Ausnahmeregel durch den Firewall schleusen oder die Sicherheitsstufe runterstellen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die entsprechenden Ports im Router nicht freigeschaltet sind. Ich kann mich noch erinnern, dass man bei manchen Spielen die Ports manuell freischalten musste. Google mal welche Ports die Spiele benötigen und schalte diese im Router frei.


« Minecraft Hat ein EchoAuf meinem Rechner laufen keine Spiele mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...