Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche gaming laptop

hi, such nen laptop zum zocken.

hab 2 in der engeren auswahl

http://geizhals.eu/medion-erazer-x7841-md-99882-a1409280.html

http://geizhals.eu/medion-erazer-x7841-md-99686-a1366459.html

lohnt sich der Aufpreis von 250€ für ne 256ger ssd und 8gb ram mehr?



Antworten zu suche gaming laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

MEDION? Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit MSI gemacht.

Schau dir mal diese Modelle an:

MSI GE62 6QF Apache Pro

oder

SI GT72 6QD Dominator

Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Edit:

Ohne SSD würde ich niemals einen Laptop kaufen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ssd kann man ja nachrüsten. was kostet ne laptop ssd eigentlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

SSD ist SSD - jede normale 2,5 Zoll SSD kann in einem Laptop verbaut werden.

(Achtung: in manchen Laptops können nur die "slim" Versionen von SSD's eingebaut werden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bestell ich mir direkt eine mit. wodran erkenne ich welche in den medion passt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wodran erkenne ich welche in den medion passt?

Keine Ahnung - ich kaufe keine Geräte vom Hersteller "Medion".

An sich kann man das erkennen - die heutigen SSD's sind eigl. immer im "slim" Format, also 7mm "dick".
Die 7mm SSD's sollten immer passen.

(> Warum ich von Medion nichts halte hat den Grund, dass ich das Gerät praktisch direkt bei Medion kaufe und der Support sehr mies ist (zumindest zu mir) und ich auf eine Reparatur teils Wochenlang warten muss.

Bei MSI habe ich bessere Erfahrungen gemacht, und die Geräte sind auch Qualitativ hochwertiger (Gehäuse/ Service).)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoffe mal ein ssd einbau ist nicht kompliziert.

könnte ich die 512er zusätzlich einbauen? oder müsste ich die 128er rausschmeissen?

« Letzte Änderung: 16.04.16, 14:28:29 von Max-2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wie die SSD in ein Medion Gerät gebaut werden muss weiß ich nicht.
In der Regel sollte das nicht kompliziert sein.
So wie ich das erkenne, hat der Laptop nur einen Festplatten Port. (bei dem MSI Notebook wären es je nach Modell zwei)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehen glaub ich doch 2 ssd platten rein
http://www.notebookcheck.com/Medion-Gaming-Notebooks-Erazer-X7841-und-X7843-mit-Skylake.149987.0.html
zitat: Auf Wunsch können bis zu zwei SSDs mit maximal je 512 GB im modernen M.2-Format für besonders schnelle Performance ausgerüstet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das mag so sein.
Bedenke: eine 2,5" SSD ist was anderes als eine M.2 SSD!


« Starke FPS Einbrüche in allen Spielen! Hilfe gesucht!Dark Souls 3 Laggt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...