Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win2000: Emulator für Win95 Spiele?

Hi Leute,

würde gerne mal wieder command&conquer Tireriumkonflikt spielen. Das läuft aber nur unter win95. Hab aber 2000 drauf. Gibts da ne Lösung?

Gruss Jochen



Antworten zu Win2000: Emulator für Win95 Spiele?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Jochen, ich denke das ich ne Lösung zu deinem Problem hab.
Wenn du das Spiel installiert hast einfach rechtsklick auf die *.exe --> Eigenschaften dort müsste eine Karteikarte mit der Aufschrift "Kompatibilität" sein. Da drauf gehen - is ja klar ;)- dann ein Häckchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausühren für:" machen. Nun einfach windows 95 im dialog fenster darunter anwählen und alles Übernehmen und Okay.

Dann ab dafür =)

MfG
Alexander

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du das Spiel auch nicht Installieren kannst ist die einzige Lösung die mir einfällt auf deinem PC ne 'mini' Partition zu machen auf der Win95 installiert ist :D

Weiß nicht obs dir der Aufwand wert ist =) funktionieren würds...

gutes programm dafür währe 'partition magic'

Von einem Win95 emulator habe ich noch nichts gehört.
Vieleicht weiß papa google ja mehr ;)

MfG
Alexander

Hi, google doch mal nach DOSBOX oder besuche http://dosbox.sourceforge.net. Ist ein Opensource Project das speziell für alte Spiele unter XP gedacht ist und auf der Seite unter Games siehst Du auch gleich welche Games getestet wurden und dierunter sind auch einge C&C Teile.

Dosbox kann aber nur DOS-Spiele zum laufen bringen.
Win95- oder Win98-Games laufen damit nicht.

Mit dem kompabilitätsmodus von win2000 oder xp geht eigentlich jedes spiel, nur einige laufen sau langsam und werden damit unspielbar.
vll hat ja jemand ne lösung

Ich habe nicht nur das problem mit dem windows 95 sondern bei mir kommt noch ein text

Ra95.Exe- einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt "SMapLS_IP_EBP_12" wurde in DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden


Ich würde mich echt freuen wenn irgend wer eine lösung parat hat den dieses spiel ist ein jugend spiel was immer wieder spaß macht :D 


« PC: SIMS 3PC: Adventure Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!