Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tennis Elbow 2013

Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.

Ich spiele für mein Leben gerne Tennis Elbow 2013. Leider verliere ich so gut wie jedes Match. Es scheint da ein paar Tricks zu geben die ich leider nicht kenne. So z. B. habe ich das Gefühl das meine Gegner immer genau wissen, wohin ich spiele. Mir fällt immer wieder auf das die Spielfigur des Gegners in die Richtung "zuckt" in die Richtung in die ich spiele.
Irgendwie gibt es da wohl ein oder mehrere Tricks. Aber ich komme einfach nicht dahinter. Bin sonst eigentlich ein guter Spieler und komme von CSS. So ein Tennismatch ist mal ne nette Abwechslung. Aber auf Dauer halt etwas langweilig wenn man nur verliert.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Aus dem Manual des Spiels (welches es leider nur in Englisch gibt) werde ich leider nicht schlau

Danke schon mal für etwaige Antworten

Grü0 Markus



Antworten zu Tennis Elbow 2013:

Habe da mal was in einem anderen Forum gelesen.
Ich zitiere ohne zu wissen, was es bringt:

Zitat
Wem es ähnlich auf die Nerven gehen sollte das man praktisch kein As schlagen kann, besonders im Karrieremodus wenn der erstellte Tennisspieler mit dem man auf Tour geht noch niedrige Attribute hat, dem empfehle ich eine Änderung in der Datei "Tennis.ini" im Hauptverzeichnis von Tennis Elbow 2013.

[GAME]
AISlowerreturner = 0 (Standardwert)

ändern auf.....

AISlowerreturner = 0.25

Durch diese Änderung kann man endlich auch mal regelmässiger der KI Asse um die Ohren hauen und ihr somit beim Aufschlagspiel auf Augenhöhe begegnen, denn die KI haut einem ja regelmässig und realistisch die Asse um die Ohren.
Vielleicht hilft´s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

besten Dank für Deine Info. Das ist schon mal ein guter Tipp wenn auch nicht ganz das was ich suche!

Es geht nicht um`s Spiel mit der KI sondern gegen "menschliche" Gegner, sprich Online-Matches.
Alle Gegner mit denen ich es bisher zu tun hatte konnten:

- viel härter schlagen
- wesentlich krassere Winkel spielen
- scheinen genau zu wissen wohin ich schlagen werde
- meine Bälle (egal ob Volleys, Cross, Longline, Stops, etc) gehen sehr oft ins AUS

Bin wirklich kein schlechter Gamer. Es kann doch nicht sein das ich ein Tennis-Spiel nicht hinkrieg? Das macht mich ganz kirre!

Es MUß irgendwelche Tricks geben. So wie meine Gegner spielen kann das nicht anders sein da es ummöglich ist, dass bei einem (mir) nichts, aber auch gar nichts funktioniert und alle anderen mir die Bälle um die Ohren hauen das es nur noch so kracht!

Gruß Markus

Hi DD0419,
habe ich falsch verstanden. Nun stelle Dir vor, wie ich mich da immer fühle als nicht ganz so toller Gamer, wenn andere irgendwo schreiben, wie schnell sie irgend etwas auf Stufe "Experte" in 2 Stunden durchgezockt haben und ich dann auf niedrigstem Level immer noch alles um die Ohren bekomme.
Also, üben,üben, üben. Viel Spaß noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Gast64,

ich glaube eher das Du etwas tief stapelst und ein richtig Guter bist.

Nichts desto trotz ist es glaube ich nicht so einfach wie Du meinst. Übung allein ist das nicht bei dem Spiel. Ich habe wirklich schon viel gezockt. Bei diesem Elbow ist noch irgendwas anderes...! Es gibt das gewisse Kniffe die ich nicht kenne. Es sind da einfach zu viele Spieler zu gut als das sich das einfach mit Übung erklären liesse! Ich bin zwar kein Pro aber auch kein Noob.

Ich hab schon ein paar mal versucht während eines Spiels den jeweiligen Spieler um Hilfe zu bitten. Bisher war keiner bereit dazu was mich in dem Glauben bestärkt, dass man bei Elbow nur mit dem nötigen Background erfolgreich ist und weniger mit Übung. Warum sonst hilft dir keiner?

Habe auch schon Top Spin, SmashOnline, FullAce usw. gezockt. Nirgends habe ich solche Probleme wie bei Elbow! Ist doch komisch, oder?

Gruß Markus

Hi Markus,
danke für die aufbauenden Worte, aber ich bin tatsächlich nicht so ein Guter. Bin momentan mehr auf der PS4 unterwegs. Zur Zeit bei Farcry new Down, oder auch mal Tomb Raider, eben was für ältere Leute. Vorher als reiner PC-Spieler hatte ich mich immer gewundert, wie die das alle mit den Gamecontrollern hin bekommen. Bekomme das nun mittlerweile auch ganz gut gebacken. Aber das dauert eben bei mir. C64 ist wohl dann eher vor deiner Zeit, nehme ich an. Da brauchte man noch reine Muskelkraft, wenn man da so einen 400m-Lauf mit sturem Joystick-Geschüttel bewältigen musste, bis der Bizeps fast abriss. Ich schweife ab. Später dann habe ich mich von meinem Sohn auf der SNES bei Mortal Combat verprügeln lassen. Da geb es ja schon Tastenkombis mit ca. 10 Tasten, mit denen er mich in kürzester Zeit demontierte. Und bei FIFA 20.. oder Formel1 , was ich heute so zwischendurch mal zocke, da erlebe ich das ständig, was Du gerade durchmachst. Da stelle ich meinen Status auf Anfänger und die KI auf doof. Dann heule ich wenigstens nicht ständig. Soweit zu Deinen Worten "ich bin ein ganz Guter". Aber Du wirst das schon packen. Im richtigen Moment an der richtigen Stelle das richtige tun. Wenn das nicht hilfreich von mir war? Mehr habe ich aus den ausschliesslich englischen Tips zu Elbow auch nicht herauslesen können. In einer deutschen Beschreibung einer Linux-Version stand, das ungeübte ein paar Minuten brauchen um sich einzuspielen. Interessant war der Hinweis, das besonders starke oder schnelle Bälle nur begrenzt zur Verfügung stehen, die werden ab einer gewissen Zahl immer unpräziser. Also muss man damit wohl etwas sparsamer sein. So, genug gelabert
Gruß Micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Gast64,

wenn die "64" in Deinem Nick Dein Baujahr ist kann ich Dir sagen, wir sind grade einmal 4 Jahre auseinander, der C64 ist mir also mehr als bekannt! Ich hatte da mal Wintergames für das Ding, u. a. war da ein Längläufer, den man mit der typischen "Hin- und Herbewegung" zum laufen bringen mußte. Der arme Joystick...
Dachte ich mir aber schon das es vom Alter passt, da Du noch ausführlich, freundlich und fehlerfrei Deine Posts verfasst. Das sind Fähigkeiten, die der heutigen Generation leider abhanden gekommen sind. Nicht allen aber den meisten!
Ok, ich denke es wird wohl am besten sein, wenn ich bei meinem geliebten Counterstrike bleibe. Bei Elbow komme ich nicht weiter. Das wird wohl nix.
Schön Dich kennengelernt zu haben (wenn man das überhaupt so sagen kann), ein dickes Danke für Deinen Hilfe und ein noch dickeres dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, extra die Anleitung von Elbow durchzulesen um mir zu helfen. Das finde ich schon wirklich stark!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und danke nochmal.
Gruß Markus

P. S. Der Satz aus Deinem letzen Post "Da stelle ich meinen Status auf Anfänger und die KI auf doof. Dann heule ich wenigstens nicht ständig" :):):)... ich lach mich weg! Genial!

Nun noch ein letzter Kommentar. Bei mir war es damals der langlauf bei "Decathlon". Mal sehen, ob die "alte" Generation noch rechnen kann. Die 64 steht nicht für das Alter, auch nicht für das Baujahr, sondern beides liegt etwa mittig dazwischen.
Und Dir auch weiter viel Spaß
Gruß
Micha


« Kann nix downloaden obwohl ich internenet habeLaufwerk DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...