Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nix downloaden obwohl ich internenet habe

Guten tag ich kann seit paar tagen nix mehr downloaden. Habe schon einen speedtest gemacht und da waren die werte eig alle so wie sie sein sollte trotzdem geht kein download bei steam oder einem anderen Anbieter. ich weiß einfach nicht woran es liegen kann fierwall habe ich auch schon aus gemacht aber brachte nix neustarten bringt auch nix 



Antworten zu Kann nix downloaden obwohl ich internenet habe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar mehr Angaben wären von Vorteil, so in etwa:

Mehr Angaben geben

Betriebssystem ist welches ?
Welchen Browser nutzt Du ? Firefox, Microsoft Edge, Internet Explorer oder welchen ?

Firefox hier ein paar Tipps:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi-n4m2_pbkAhVrpYsKHfkyBH8QFjACegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fsupport.mozilla.org%2Fde%2Fkb%2FDateien-koennen-nicht-heruntergeladen-oder-gespeichert-werden&usg=AOvVaw3MvEMKLOAY49MA9fBhnIIt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nutze Windows 10 und Google Chrome. und bei Speed test habe ich einen download von 150 mbps aber trotzdem klappt nix mit downloaden weder bei steam. dem epic gaming store oder irgendeinen anderem  Store . ich Weiß halt einfach nicht woran es liegt beim starten ist der pc jetzt auch langsamer und braucht länger bis er mal ne Internetseite öffnet . Wenns am pc liegt gibts da vlt einen Komponente im pc die dafür da ist die ich vlt ersetzen muss wenn ja welche ist es ?

« Letzte Änderung: 23.08.19, 19:42:14 von Bonex »

Hallo,
fallst bei Dir die Schnellstartoption aktiviert ist, mal den PC richtig neustarten. Nicht herunterfahren und dann starten, sondern direkt Neustart wählen. Dann mal nachsehen, ob beispielsweise bei Steam das wechseln des Downloadservers Abhilfe bringt. Steam-Einstellungen-Downloads-Downloadregion. Oder schauen, ob eventuell der Download begrenzt ist. Auch unter Downloads.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat nix Gebracht. wenn ich anfange was zu downloade geht die Leistung sofort runter auf 0

Zum Test mal ein Youtube-Video oder einen anderen Download parallel laufen lassen. Wenn diese Sachen weiterlaufen und nur deine genannten Sachen einbrechen, dann ist das wohl ein Problem mit den Downloadservern.
Man könnte mal eine VPN-Verbindung versuchen für die Downloads bei Steam und den anderen. Vielleicht werden Downloads aus anderen Regionen als Deutschland zeitweise bevorzugt versorgt? Klingt zwar weit hergeholt, aber probieren kann man ja mal.


« PC hängt sich in Spiel Lobbys bei minimaler Inaktivität aufTennis Elbow 2013 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...