Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warplanes WW1/2 Sky Aces, Joystick wird nicht erkannt

Hallo Experten, ich habe aus dem Windows Store die Spiele Warplanes WW1 und 2 runter geladen.
Grundsätzlich funktionieren die Spiele, nur mein Joystick, Thrustmaster T.Flight HOTAS X wird nicht erkannt.

In der Windows Systemsteuerung wird der Joystick ganz normal gefunden und es funktionieren auch alle Buttons und Hebel nur im Spiel wird er nicht erkannt. Ich habe auch schon den neuesten Treiber von der Thrustmaster Homepage installiert, der Joystick wird aber vom Spiel trotzdem nicht gefunden.
Wie bringe ich den Joystick im Spiel zum laufen?





Antworten zu Warplanes WW1/2 Sky Aces, Joystick wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner eine Idee?
Man kann in den Spiele Einstellungen einen Controller zuordnen und konfigurieren, nur es wird kein Controller gefunden, s. Screenshot vom Spiel.
Ich habe auch ein Schreenshot von der Systemsteuerung angehängt, da ist der Joystick vorhanden.
Mit einem USB Gamepad habe ich es auch versucht, hier ist es dasselbe, in der Systemsteuerung wird es gefunden im Spiel nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem ist vermutlich Win 10, oder ?

Hast Du denn Deinen Gamecontroller richtig konfiguriert ?

Hier eventl. eine kleine Hilfe für den Gaming Controller oder zumindest einen Hinweis zur Vorgehensweise:

http://www.waehlr.de/windows-10-so-kalibrieren-sie-ihren-gaming-controller/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem ist Windows 10
Controller ist im Windows installiert, kalibriert und funktioniert. Aber eben nur im Windows und nicht im Spiel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe mal den Controller ab und fahre Deinen PC runter.
Stecke dann den Controller an und starte Dein System,
was passiert im Spiel ?
Hast Du den Controller mal an einem anderen PC geprüft ?

Sonst schau mal hier und führe mal durch, was Du noch nicht gemacht hast:

https://www.trust.com/de/support/troubleshooting/installation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Spiel denn überhaupt mit deinem Joystick kompatibel? ich habe gerade gegoogelt und habe nichts über das Spiel im Zusammenhang mit dem Joystick gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informationen zu Antwort 4 fehlen seit 3/4-Jahr vom TO


« Xbox One Wireless ControllerSpiele laufen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...