Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele laufen nicht mehr

Hallo , habe mir einen neuen Rechner mit WIN 10 pro gekauft seidem laufen keine Spiele mehr , laden kurz und man befindet sich wieder auf dem Windows Desktop mit dem Hinweis Ladefehler Problem wird an Windows weitergeleitet mehr nicht ! Jede Neuinstallation brachte nichts - Treiber angeblich alle auf den neusten Stand !
Rechner ACPI x64 basierender Computer
Intel HD Graphics
8MB speicher

hab nicht soviel Ahnung hoffe iHR KÖNNT MIR HELFEN Danke im Voraus



Antworten zu Spiele laufen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind das ältere Spiele, die früher auf einem anderen Betriebssystem liefen ?

Starte die Spiele dann mal als Admin und eventl. im Kompatibilitätsmodus.

Welches directX ist installiert ? vermutlich directX 11 oder 12.....
eventl. mal mit directX 1o starten.

Versionsfeststellung des directX:

https://support.microsoft.com/de-de/help/15061/windows-which-version-directx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du sonst irgendwelche automatische Reinigungstools installiert wei TuneUp oder CCleaner usw. ?
Dann alle deinstallieren, denn auf Win 10 reicht der Windows Defender vollkommen aus. Dieser sollte aktiviert sein:

Drücke die Tastenkombination Win + i. Klicke auf Update und Sicherheit. Wähle in der linken Leiste Windows Defender. Klicke oben auf den Button Windows Defender aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
fangen wir doch mal ganz vorne an. Beschreibe doch mal den Rechner. Neu gekauft, dann gibt es ja Hersteller und Name. Win 10 Pro war da schon drauf, fix und fertig installiert?
Eventuell könntest Du auch mal erzählen, was da für Hardware drinnen ist.


« Warplanes WW1/2 Sky Aces, Joystick wird nicht erkanntXbox One Wireless Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....