Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: sicherheitskopie

hallo leute,

ich würde gern wissen wie das mit sicherheitskopien so ist, ist es jetzt erlaubt für eigengebrauch ein sicherheitskopie von einen spiel zu erstellen wenn man eine orginal spiel hat (ja oder nein)

ich hab vor ein paar tagen half life 2 gekauft, umd möchte gern eine sicherheitskopie davon herstellen, um die orginal dvd zu schonen (damit sie nicht geschädigt wird)

wenn es erlaubt ist mit welchen programme kann man eine sicherheitskopie erstellen natürlich für den eigengebrauch, ich habe gehört das man mit dem meisten programmen keine sicherheitskopie erstellen kann (also mit alkohol 120%, clon cd, oder mit image erstellen der dvd) wegen den kopierschutz

mfg



Antworten zu PC: sicherheitskopie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles was kopiergeschützt ist, darfst du nicht kopieren. Auch nicht wenn du das Original besitzt und es nur für dich ist. So ist das nach der Rechtslage. Darum sind auch Programme, die Kopierschutz umgehen hier in D illegal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im prinzip kann man gar kein spiel mehr brennen da fast alle einen Kopierschutz haben  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird dir helfen!http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-37996-0.html

ich lebe in österreich, da ist es nicht so streng wie in deutsch, ich glaube hier in österreich darf man sicherheitskopien erstellen für den eigenengebrauch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber du weisst es doch nicht also wenn du welche machst dann würde ich sie versteckten!

LOL
Storm, wie arm bist du eigenltlich...?
Wenn er darf, ist das auch oke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also CloneCD und Alcohol können das, je nach Rechtslage werden die entprechend verkauf. Hier in D gibt nur die kastrierte Version, im Ausland entsprechend die Vollversion wenns da erlaubt ist. Wäre ja blöd, wenn sie es dort nicht anbieten würden.

bis du sicher das man mit clone cd und alkohol kopieren kann? denn ein freund von mir hat es versucht, aber nicht ganz geschafft, die dvds wurden kopiert (vorher ein image erstellt) die installation ging reibungslose, aber nach der installation könnte man es nicht spiele (mit der sicherheitskopie), aber mit der orginal dvd (ohne neuinstallation) ging das spielen wo kann das problem liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo,
wenn du die Kopie fertigst mußt du diese on the fly kopieren Also 1:1. Mußt aber die richtige Version von Clone oder Alcohol 120% haben sonst klappts nicht. Ein Image zu erzeugen ist nicht notwendig. 8)

Gruß Merlin


« PC: hl2 ... guter pc??Far Cry Indizierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...