Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitskopie Problem

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem beim erstellen einer DVD-Sicherheitskopie mit DVDShrink. Die VOB files auf der DVD sind folgendermassen nummeriert:  

VTS_02_0.VOB
VTS_02_1.VOB
VTS_02_2.VOB
VTS_02_6.VOB
VTS_02_7.VOB
VTS_02_8.VOB

Sie sind also nicht durchgängig nummeriert, es fehlen die files 3, 4 und 5. Dadurch kommt DVD Shrink mit einer Fehlermeldung, er könne das file VTS_02_3.VOB nicht finden. Ich habe es deshalb versucht, indem ich die DVD auf meine Harddisk kopiert habe und die files 6, 7 und 8 umbenannt habe in 3, 4 und 5. Nun sagt aber DVD Shrink, dass er das file VTS_02_6.VOB nicht finden kann….

Wie kann ich dieses Problem beheben/umgehen?

Vielen Dank
Gruss
Phil



Antworten zu Sicherheitskopie Problem:

Hi

Ich denke mal, daß der Kopierschutz das verhindert. Die neuen DVD haben alle einen Kopierschutz. Sicherheitskopien zu machen ist legal aber nicht wenn man den Kopierschutz umgeht.

Gruß

Dass das ein Kopierschutz ist, auf die Idee bin ich auch schon gekommen...

Ich wohne in der Schweiz und nach schweizerischem Recht ist eine Sicherheitskopie erlaubt, auch wenn der Artikel mit einem Kopierschutz versehen ist. Massgebend ist hier das Konsumentenrecht und nicht die Massnahme, mit der dieses zu verhindern versucht wird.

Gibt es keine Möglichkeit, eine solche anzufertigen?

Gruss
Phil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja clonecd / DVD Schweizer Version oder besser - nicht deutsche Version - die können fast alles.


« Norton Anti-Virus Auto ProtectZone Alarm !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...