Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Sicherheitskopie trotz Kopierschutz?


Hallo!

Ich mache mir in der Regel von all meinen Software-CD`s Sicherheitskopien. Aber bei de neuen Programmen wird das einfach immer schwieriger. Ich kann die Spielindustrie ja verstehen, nur habe ich keine Lust, auf die Sicherheitskopien zu verzichten. Wie schafft man es trotzdem, ein Spiel vernünftig zu sichern? Habs schon mit den bekannten Clone-CD und Alcohol versucht, aber die gebrannte CD wird nicht anerkannt.


Antworten zu Sicherheitskopie trotz Kopierschutz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird wohl schwer,hier eine Antwort zu finden... ;)
Trotzdem ein kleiner Tipp von mir,auch wenn er sicherlich nicht hier drin stehen sollte: DVD-Shrink


Also erstmal danke. Ich möcht gern nochmal sagen, dass ich nichts illegales vorhabe. Es sind Sicherheitskopien für mich, die in den CD-Schrank kommen. Auf den ersten Blick sieht die genannte Software eher für DVD`s aus, richtig? Bei mir gehts eher um 2 neue Spiele. Habs schon als geschütztes Spiel und als SPiele-CD versucht. Keine chance.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,mit Spielen kenne ich mich nicht so gut aus,probiere es einfach aus.Wenn es nicht klappt,sag mal bescheid,ok???


Ja, dieses prog sucht nach speziellen Video-dateien, die auf einer dvd sind. Leider gibts die natürlich bei einer spiele-cd nicht.  :'(

Hmm... hab grad ne image-datei geschrieben, das hat scheinbar geklappt, allerdings hat Nero keine Lust, mit dieser Datei zu arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das tut mir leid... :'(.Gut ist allerdings schon,wenn das Image da ist.Aber warum Nero das nicht macht,k.A.


Wahrscheinlich liegt es an einem Fehler meinerseits. Wie gehe ich bei Nero Burning Rom vor, wenn ich eine Image-Datei brennen will?
Die dateien, die er erstellt hat, haben übrigens die endung .cue  Ist das richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boa,da bin ich im Moment überfragt.Was sagt denn Nero,warum er die Datei nicht brennen will??? Liegt´s an der Endung???


Also ich habs geschafft, die image-datei zu brennen. Aber der gleiche effekt, wie beim kopieren auch. Er liest und liest und liest, tja und dann kommt die Fehlermeldung, legen sie bitte die korrekte CD ein.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na,dann macht nero das wohl nicht.Schade.Wie hast Du es mit Deinen anderen Spielen gemacht??
Es gibt auch spezielle Programme,um Spiele zu kopieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spielst Du am PC oder Konsole???


Am PC, ich werde jetzt mal clony xxl ausprobieren. Bei den anderen sicherheitskopien habe ich ganz normal Clone-CD benutzt, geschütztes Spiel und dann ging das. Ich hab nun nicht wirklich viele Spiele gesichert, aber bisher gab es nie Probleme.

ich meld mich mal wieder und erzähl ,was clony gebracht hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay,tut mir leid,das ich nicht mehr helfen konnte...
Aber schreib mal,ob es ging!!!


So, ich weiß jetzt, dass die CD mit Safe-Disc v2.9 geschützt ist. Nun hab ich auch schon die Möglichkeiten, wie ich das umgehen muss. Mein nächster Beitrag ist hoffentlich eine freudige Mitteilung.

Also das versteh ich nicht ganz. Hab mir eine anleitung durchgelesen, wie man es macht. Es geht um die option schwachen sektoren verstärken, die clonecd ab version 3.2 eingebaut hat. Leider finde ich bei meiner Version 4 diese option nicht. Also ich schreibe mit clonecd eine image-datei und brenn diese dann. Aber es klappt nicht, obwohl es klappen müsste, weil der kopierschutz safedisc v2.9 nun nicht wirklich die größte Hürde darstellen sollte. Weiß jemand noch nen rat?

« Maus-FunktionenVista nicht mehr installierbar! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...