Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitskopie

Hallo,
ich möchte meinen PC platt machen und daher muß ich die Daten vorher kopieren, um einige davon später wieder draufspielen zu können. Was genau muß ich da machen, damit ich die festplatte formatieren kann und mir nichts verloren geht?
Über eine Antwort wäre ich dankbar !
mfg
nortim



Antworten zu Sicherheitskopie:

Einfach ALLE DATEN auf Externe kopieren .....
Sorgsam auswählen , NIX vergessen !!
Ansonsten wäre eine Sicherung als Image (zusatzlich) sinnvoll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach ALLE DATEN auf Externe kopieren .....
Sorgsam auswählen , NIX vergessen !!
Ansonsten wäre eine Sicherung als Image (zusatzlich) sinnvoll.
Kannst du mir bitte etwas genauer schildern, wie ich das machen muß.

Wenn Du weißt , WAS Du sichern musst ...
einfach die Dateien per Drag & Drop rüberkopieren .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, werd mich am Wochenende darüber hermachen.
danke, sollte ich nicht klarkommen, schreib ich am Sonntag nochmals hier rein.

Denk auch an die PROGRAMM-Teile (Datenbank ?) , die Du später noch brauchst , z.B. Bankdaten usw ...

Ich bevorzuge die Variante = Kopieren nach ?

Als Anfänger hab ich das mit Drag u.Drob mal geschafft nur  Verknüpfungen zu erstellen. .
Die Folgen waren Fatal.  :o;D;)

mfg  Burgeule


« excel einen countdown erzeugenWindows Vista: Internet Muckt über Kabel modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...