Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: SWAT Spiel von 1995 auf XP

Hallo zusammen,

habe beim kramen bei mir zuhause von SIERRA SWAT gefunden. Jetzt wollte ich das Spiel gerne mal installieren auf meinen Laptop XP Home SP2.

In der Installationsbeschreibung steht geeignet für WIN 3.1, WIN95 und DOS. Das ganze funzt aber nur bis zum Start der Installationroutine dann stürzt er ab.

Was muß ich tun um ein solch altes Spiel von 1995 über XP zum laufen zu bringen? Gibts da ein EMULATIONPROGRAMM oder einfach nur den Rechner unter MS Eingabeaufforderung starten und dann probieren?

Kann mir zwar nicht recht vorstellen, das das klappt.

Danke für die Tipps.

CUBO ;D



Antworten zu PC: SWAT Spiel von 1995 auf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

schon mal mit dem Kompabilitätsmodus versucht ?
Wenns nicht klappt probiers mal mit der DOS Box ( Emulator für DOS Progs & Games).

Gruß Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 müsste aber eigentlich auf jeden fall mit dem kompatiblitätsmodus funzen.

gruss

FB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke mal für den Tip mit dem KOMPATIBILITÄTSMODUS. Wie stelle ich das eigentlich ein???

Tschuldige aber mit XP bin ich noch nicht allzusehr vertraut.

CUBO 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast ja sicher das spiel icon auf dem deskop ( wenn nicht verknüpfung dahin erstellen.

dann mit rechter maustaste draufklicken und eigenschaftenauswählen.

in dem nun offenen fenster steht oben rechts eine karteikarte mit kompatiblität da drauf klicken.

dann vor dem kompatiblitätsmodus ein haken machen und da wo windows 95 steht windows 98

* Flauschbaer einstellen.

dann noch auf übernehmen klicken und schliessen.
das ist dann auch schon alles.

wäre nett wenn du noch schreiben würdest obs geklappt hat oder nicht.

gruss

FB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha...merci

kann es aber erst morgen abend posten ob es geklappt hat. Komme heute nicht mehr dazu.

Danke + Gruss CUBO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is okay bin jeden tag hier

gruss

FB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab gestern den Vorschlag getestet. Also das Spiel ist auf 3 CDs verteilt. Lege ich die 1te CD ein, so startet unter XP die Installationsroutine. Er meldet auch daß die Konfiguration des Computers in Ordnung ist. D.h. er findet das CD Laufwerk, die Grafikkarte erkennt er - wunderbar, bis dahin. Beim starten der Installationsroutine bekomme ich sofort die Meldung:

***Anwendungsfehler***
integer divide by 0
----------------------
Was immer das auch bedeuten mag. So, nun habe ich versucht, über die MS-Dos Eingabeaufforderung, das Spiel zu installieren. Geht ebenfalls nicht ... Bekomme ein tolles gelbes Fenster mit viel englischem Text, das mir zu mühselig ist zum übersetzen.

Kurzum ... rufe ich unter MS-DOS Eingabeaufforderung den CD INHALT auf, finde ich eine SWAT.BAT Datei. Mit Enter startet sich das Spiel. Allerdings ist die Grafikdarstellung am Bildschirm verschoben. Im oberen Bereich wird Grafik vom unteren Teil angezeigt. Ich kam bis zur Eingangssequenz des Spiels. Die Grafik war soweit (bis auf die Darstellung ok), der Sound krächzte und ächzte - aber immerhin es lief, bis zur gerade genannten Eingangssequenz und dann "zusammenbruch" des Spiels. Half nur noch ein RESET.

So Jungs, jetzt bin ich mal gespannt auf die Vorschläge die da eintrudeln. Ich bin eigentlich nicht auf dieses Spiel angewiesen. Aber mich ärgert halt sowas, das ich das Ding nicht zum laufen bring.

CUBO :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

das wird sich vielleicht ein bisschen dumm anhören, aber es ist wahr : es kann bei einem alten DOS Spiel vorkommen das dein Rechner zu stark ist !!!
Das könnte dein Problem lösen ;););)

Gruß Daniel


« PC: zum pc spiel " far cry "PC: Call of Duty-United Offensive Multiplayer! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Swatch Internet Time
Die Swatch Internet Time ist eine Zeiteinheit, die den Tag in 1000 Beats einteilt. Unabhängig von Zeitzonen ist die Internet Time weltweit identisch. Damit lassen si...

Swatting
Eine gefährliche - und teure - Form eines "Telefonstreichs": Beim Swatting wird eine falsche Meldung bei Polizei oder Feuerwehr gemacht, um sie grundlos zu...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...