Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Spielen bleibt der PC hängen

Ich habe mir im November 2003 eine Aldi-PC gekauft. Bisher lief er immer einwandfrei. Doch auf einmal blieb bei manchen Spielen das Bild hängen, oder der Bildschirm wird schwarz. Ich habe formatiert, da ich dachte dies würde das Problem beheben. Dem war leider nicht so. Mitten unterm Spiel bleibt plötzlich das Bild stehen und der Ton wiederholt sich auch. Ich muss meinem PC dann immer den Strom nehmen, da nicht mal mehr Strg+Alt+Entf hilft. Was könnte das Problem sein?



Antworten zu Bei Spielen bleibt der PC hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist da denn für ne Grafikkarte drin und hast du den neuesten Treiber dafür installiert?

Was ist da denn für ne Grafikkarte drin und hast du den neuesten Treiber dafür installiert?

Ich hab eine MEDION RADEON 9800XL

Installier mal den Ati Catalyst 3.9 is zwar älter aber meiner meinung nach der beste
wenns immer noch nich funzt schreib nochma
:-)

Installier mal den Ati Catalyst 3.9 is zwar älter aber meiner meinung nach der beste
wenns immer noch nich funzt schreib nochma
:-)

Ich hab mir jetzt den neusten Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen, da ich nicht weiß ob Ati Catalyst 3.9 z.B. Half-Life 2 noch packt. Mit dem neuen Treiber sieht die Grafik zwar besser aus, aber das Problem besteht weiterhin. Was soll ich noch tun?

Also von Half-Life-2 bis Splinter Cell-3 laufen alle guten spiele, wie gesagt es ist der beste treiber bis jetzt :-)

hab genau das gleiche problem, und gleichen pc.
Ich hab gestern ein mainboard treiber gezogen das ging dann auch doch heute bleibts wieder hängen :(

mach mal bios-update und installier die kiste neu!


« PC: valve STEAM (CS)Alle Spiele (auch Counter-Strike) Stürzen immer ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...