Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: SIMS 2 BIG BIG BIIIG PROBLEM!!!!

hallo...
also ich hab mir letztes Jahr Sims 2 geholt (d ahatte ich zu dem zeitpunkt noch meine "supere" GeForce 4 MX 440) damit lief das spiel eigentlch reibungslos..... jetzt hab ich eine Ati Radeon 9600 Pro drin und anstatt 256 Ram 768 RAM!
Und jetzt hängt sich das spiel andauernd auf..
ob im menü oder bein spielen.. aber immer nach relativ kurzer dauer (maximal 1 minute OHNE ladezeit mitgerechnet)
Worann kann das liegen
UND kann mir ansonsten jemadn sagen wo ich die neusten treiber für eine ati radeon 9600 Pro herbkomm oder mir ein genauen link schicken????
DANKE
:-)))



Antworten zu PC: SIMS 2 BIG BIG BIIIG PROBLEM!!!!:

Moin !
Installier das spiel doch einfach nochmal neu, dann ist das Script und alles auch auf dein Aktuelles System besser ausgelegt, als wenn du zwischendurch alles austauschst - die Triber (aktueller 5.2) kriegst du auf
www.ati.de schätz ich mal - ansonsten sind die Grafikkartentreiberauch oft auf son DVDs von der PC Games oder so, ...
Gruß

danke
aber hab das das spiel schon 2 mal neu instaliert
und ich hab irgednwie mehrere games wo mein pc spinnt
bei NFS hot Pursuit 2 kackt er ab
bei sim city 4
bei Half Life 2 (da allerdings jur wenn ich im menü die maus bewege...also alles mit der tab tase machen *ätzend*)
ich weiß auch net was mit meinem pc los ist
ghab so das gefühl der kann nur mit 256 RAm und ner ati radeon 9600 pro gut laufetrotzdem danke
:-)))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

256 ist auch wirklich zu wenig, mach mal 512 rein, damit läuft XP auch erst richtig.

wie gesagt ich hab jetzt 768....
 ;)
:-)))

ist das klug??? 768MB???

läuft es so auch stabil??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du 3x 256 MB Riegel drinnen oder 1x 256 und 1x 512 ?

Wenn 2., dann würde ich den einen 256 MB Riegel mal rausnehmen und es dann probieren...

ok ich versuchs
wär es denn klug wenn ich 2 512 rein tu....
:-)))

Ja, das wär´s.

Aber erstmal probieren, mit welchem RAM dein System stabil läuft.

Und sag mal auch, was fürn RAM das is!!!

SD-RAM oder DDR-RAM, wie is der getaktet?

...der Name deines Mainboard-Herstellers +Mainboard-Typ, bla, bla....eben das übliche...

 8)8)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das wären dann mal (zumindest was interessant ist:)

Welche RAMs (SD - DDR)
Welche Taktung der RAMs (sind sie übertaktet ?)
(Welches Mainboard ?)
Betriebssystem
Treten unter Windows auch schon solche Störungen auf oder nur in Spielen ?
Temperatur (*sofern nicht schon erwähnt und ich übersehen hab ??*)

Und was dir ncoh wichtig erscheint. DU willst ja schließlich die Frage/das Problem beantwortet wissen ;)

Ok , mein System so ausführlich ich kann ;D
Windows XP Home Edition mit Service pack 2
768 SD RAM (könne auch 2 unterschiedliche miteiander funktionieren?)
2 GHz ANMD Athlon Prozesor
Ich glaube 300 Watt Netzteil
GeForce Mainboard
Ati Radeon 9600 Pro
Sound karte NForce APU 1 (oder so)
sooo ;D
:-)))

danke
hat sich erledigt
habs hinbekommen
danke für eure antworten
:-D
:-)))


« PC: C&c Yuris rachePC: nfsu 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...