Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiel läuft zu langsam

Hi erstmal!

Also wenn ich z.b half life 2 starte dann läuft es sehr langsam und stockt (ist bei counter strike source das selbe problem) an meiner pc geschwindiggeikt liegt es nicht (auch im fenstermodus 640x480!!! und niedrigste grafikeinstellung), denn erst nach neuinstallation ist es so langsam. neuen treiber hab ich schon installiert.

noch ein paar angaben zum pc:

3 ghz CPU
ATI 9800 Raedon
MSI 7048 (gibts da bios updates für?)
200 gb



Antworten zu Spiel läuft zu langsam:

ach ja und 1024 mbram und graffikkarte: 128mb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch den neuesten DIRECTX-Treiber installiert? Lass Dich nicht täuschen, wenn die Version 9c angezeigt wird. Da gibt es nämlich verschiedene. Bei mir hat's geholfen, Spiel läuft einwandfrei.

ja ist installiert. hier ein pic: http://people.freenet.de/pascalcomfreak/dxdiag.JPG

erst nach einer neuinstallation?  ???
und vorher gings gut?
na vieleicht nochmal deinstallieren und nochmal schauen ob es wirklich weg ist und dann wieder neu installieren?
oder hast du irgendwelche programme die neben dem game laufen?

ja erst nach der neuinstallation. hl2 hab ich schon neu gemacht windows auch. nee hab ich nicht ich hab das mal nach windows neuinstallation installiert aber klappt auch nicht!

probier mal folgendes aus, lösch mal die grafikkarte aus dem gerätemanager und installiere die (aktuellen treiber )die neusten richtigen treiber für deine karte,
und schreib ob es i.o. ist
ps. laufen immer noch andere aufwendige spiele auf deinem rechner oder nur diese zwei nicht !

entferne aber treiber und das komische service dings bums was mit installiert wird, alles komplett löschen und neuinstallieren, hat bei mir auch so geholfen!

ok mach ich mal. ich melde mich gleich mal wieder obs geklappt hat!

Hey  ;) !
Ist aber ein häufiges Problem, bei ATI-Nutzern, die ihr Control Center automatisch haben konfigurieren lassen !
Stell mal in eben diesem die Grafikeinstellungen runter, ... sodass zum Beispiel das 2-fache Anti-Aliasing aus ist. Das sind Einstellungen, die man nicht im Spiel vornimmt, sondern die vom Catalyst Control Center automatisch ausgehen, .. egal, was man am Rechner macht !
Wenn das nicht klappt, kannste ja mal per Strg+Alt+Entf
auf deine Prozesse gucken und ggf. ein paar stoppen !!!
Viel Glück  :):)

hab soeben das selbe problem bei einem freund bewältigt!
hat geklapt!

Vielleicht schafst du das ja auch!


Viel Glück!!!

hat es denn bei deinem freund da dran gelegen?

hab mit ihm treiber spiel usw. neuinstalliert!

dann drück ich dir mal die daumen dass es bei dir dann auch rockt!! :D

jo dann mach ich das mal. muss aber noch hl2 installieren. ideen sind gut. danke!


« Quake 4 Trailer zum DownloadXbox: Conker Live&Reloaded »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...